Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 12:01
TobiK TobiK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TobiK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

Also,

ich habe vorletzte Runde ein Stiga OC mit beidseitig Plasma 430 2,0 gespielt - Kreisliga vorne dafür war es gut.
Runde drauf 1.Bezirksklasse Mitte - da hatten die Leute keine Probleme mit meinen Angriffsbällen und ich konnte damit nicht gut blocken.
Habe erst Vega Pro auf der VH getestet - zu viele leichte Fehler und Block nicht so gut. Dann Joola Rossi Emotion mit beidseitig Nimbus Soft (später Victas V 01 auf der VH) - teilweise super Bälle gespielt aber aufgrund des Carbonholzes auch zuviele leichte Fehler gemacht. Im Forum hier viel gelesen und dann Hand voll alter Butterflyhölzer gekauft und im Laden Beläge empfehlen lassen RH den Rasant PS und VH normaler Rasant hat sich da ganz gut gespielt aber ich konnte mit dem normalen Rasant VH nicht gut schiessen. Da ich den Victas V01 noch hatte habe ich erst mal den gespielt - das Gute ist ich kann mit dem alle Schläge ganz ok - aber mein VH Topspin ist zu ungefährlich (zu wenig Spin) und ich kann mit dem Belag nur einen langen härteren Top ziehen. Gegen Abwehrspieler habe ich Probleme auf US sauber mehrmals nachzuziehen. Man muss dazu sagen, dass meine stärkere Seite auch die RH ist. Deswegen habe ich mir den Evolution MXP auf die VH gemacht - ist mir zu hart und wenn ich nicht optimal stehe mache ich zu viele leicht Fehler. Meine Idee ist deswegen ein Belag der weicher als der Victas V01 ist mit etwas mehr Katapult - habe mir jetzt mal zum testen einen Baracuda bestellt. Ein einfacher zu spielender Bogen im Topspin wäre auch super. Ich würde gerne gegen Abwehr auch einen "gehobenenen" variablen Topspin spielen können was aktuell nicht geht.

VG

Tobias