Leute wie „
Pointgard“ haben mich bisher abgehalten das Forum zu
beachten. Er „wollte“ aus den Pfalz zu uns kommen, kennt weder Funktionäre noch Gremien und schon gar nicht die Regelungen hier, kann aber alles kritisieren. Ich hätte ja lieber den Gemäßigten bzw. den Fürsprecher geantwortet aber bei „TT-Luzzi“ kann ich besser auf einige Fakten eingehen.
Traurig finde ich es wenn du schreibst, dass du die „interessante“ Diskussion HIER gut findest – welche Diskussion – alle schimpfen, fast ohne Fakten.
„....und tut ja mal richtig gut“– anonym über gewählte Funktionäre im Ehrenamt herziehen.
Das „die da oben“ keine Praxis haben hätte ich schon gerne etwas genauer was und wer gemeint ist. Meine Biografie ist unter dem Link
http://www.battv.de/images/tibo/tibo_2014_02_druck.pdf - Seite 16(15)
nachzulesen, nun kannst du bei dir abfragen wie viel du schon Jugend- und Vereinsarbeit gemacht hast. Die Alten sind nicht einfach gewählt worden sondern haben sich hochgedient.
Immer wenn bemerkt wird dass gute Arbeit gemacht wird – wird man für höhere Ämter vorgeschlagen.
Ja nun kurz zu den Funktionären die alles falsch entscheiden.
Eigentlich kann KEIN Funktionär etwas entscheiden, er kann nur Vorschläge in ein Gremium einbringen, dort die Mehrheit überzeugen und dann stimmt das Gremium ab.
Die Funktionäre wachen nur darüber, dass die von den Gremien beschlossenen Regeln, bei Allen gleich angewandt werden, nicht nur bei den kleinen, sondern auch bei den großen Vereine.
Warum ich als VP Verbandsarbeit nicht auch Geschäftsführer sein soll verstehe ich nicht.
Bei der aktuellen Arbeitseinteilung im Verband ist das nicht nur satzungsgemäß sondern auch sinnvoll da es keine Interessenskonflikte gibt.
Für beide Ämter gibt es bei uns kein Geld und die Fahrtkosten fallen dann nur einmal an.
Warum ist das ein Hühnerstall? Warum ein Wasserkopf?
Im Präsidium ist VP Verband für die Verwaltung, VP Finanzen, VP Jugend und ein Chef.
Und hier sind es hauptsächlich koordinative Aufgaben untereinander, mit dem Sportbund, den Bezirken, TTBW, DTTB, myTischtennis und click-tt .
Ein Fünferteam, ideal für effektive Sitzungen.
VP Finanzen: Seit dem Wohnortwechsel von Hr. Geringer sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger. Einige Monate vor dem VT wurden wir fündig, ein junger Mann hat sich bereit erklärt diese aufwändige Position zu besetzen, wenige Tage vor dem VT hat er krankheitsbeding abgesagt. Nun sollten wir froh sein einen VP gefunden zu haben.
Warum ist es ein Problem wenn das die erwachsene Tochter eines Funktionärs ist? Sie wird sicher unter strenger Beobachtung von uns, der Abrechnungsstelle und den Kassenprüfern stehen. Im Moment hat das unser Präsident zusätzlich gemacht - alleine.
Für Silva gab es sehr viel Lob und mehrmals Dankesreden in dem Gremien und auch am VT wurde sie in höchsten Tönen gelobt, auch hier kann ich noch schreiben, die Beste die wir je hatten, von kalter Schulter zu reden ist unangemessen. Trotz tatkräftiger Mithilfe von Silvia haben wir keine Nachfolgerin gefunden....junges Blut kann kommen...
Aussprachen: Beim abarbeiten der Berichte wurde zu Wortmeldungen aufgerufen.
Da die Berichte vorher jedem Verein zugeschickt wurden, hätte man sich vorbereiten und melden können. Bei den, familiäreren, Bezirkstagen (BT) haben Teilnehmer einige Fragen gestellt, diese wurden dann, auch von Präsidiumsmitglieder, beantwortet. Da ich auch finde am Bezirkstag ist es „einfacher“ Fragen zu stellen, habe ich vorgeschlagen die BT aufzuwerten und die VT mit deren Delegierten durchzuführen, die Diskussion darüber läuft. Es gibt dabei viel zu beachten. Das war es für heute, sonst ist es zu viel auf einmal.