Zitat:
Zitat von Glücksball
Kritik am Alter des Präsidiums halte ich für völlig unangebracht. Wenn man etwas kritisieren will, dann immer mal raus damit. Persönliche Attacken aber diskreditieren ggf. auch berechtigte Kritik.
Ins Leere läuft die Kritik am Alter sowieso - es steht jedem Jüngeren frei, sich um ein Amt zu bewerben. Bei einigen Ämtern wäre der Erfolg (fast) gewiss.
Ich kritisiere allerdings schon, dass der Verbandstag unter diesen Bedingungen eine Pflichtveranstaltung ist. Wenn es mit einer (überraschenden und daher aussichtslosen) Ausnahme nur jeweils einen Kandidaten pro Position gibt und wenn weder über die Berichte noch über die Finanzen debattiert wird, dann ist das Gremium der Vereinsvertreter zwangsläufig nur ein "Abnickverein". Die 2-3 Stunden kann man wesentlich besser nutzen.
Was würde denn passieren, wenn der Verbandstag keine Pflichtveranstaltung mehr wäre? Es würden dann wahrscheinlich nur noch die Vereinsvertreter teilnehmen, die tatsächlich ein tieferes Interesse haben. In dem dann sehr überschaubaren Kreis könnten auch Diskussionen stattfinden, was jetzt, im Plenum, eher unmöglich ist.
To do: Teilnahmepflicht abschaffen, mit den tatsächlich interessierten Vereinsvertretern intensiver zusammen arbeiten.
|
Du wirst sicher meinen Beitrag von heute lesen wollen.
Der Vorschlag mit den Delegerten wurde auf den Bezirkstagen schon diskutiert.