Zitat:
|
was spielst Du für ein Holz? Eher weich und elastisch? Das würde die mangelnde Präzision erklären, da der Hero rel. weich ist
|
Hatte einfach mal eins genommen was billig war und von der Beschreibung her passte.
Donic Burn Carbotox =>
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118940
Ja, das ist wohl elastisch. Im Training hab ich mal ein schnelles hartes Balsa ausprobiert (TSP 7.0) und damit hatte ich das "richtige Gefühl" und konnte alles sauber plazieren.
Zitat:
|
Schuß wohl eher mit der VH?
|
Ja, VH. Da hatte ich 2.0 rot drauf... RH 1.8. Hab jetzt mal getauscht und es wurde besser. Langsam glaub ich für 2.0 hab ich einfach noch zu wenig Praxis. Hab mal ein paar 1.8er und ein härteres Holz bestellt.
Zitat:
|
Ich hatte nur einen roten Hero und der war so klebrig, daß ich den Ball 30cm anheben konnte
|
Das hatte ich früher mit meinem Yasaka DO. Leider gibts den so nicht mehr.
Zitat:
Das OG ist recht robust, wenn es richtig behandelt wird.
Ich spiele schon seit Jahren klebrige Chinesen und nutze Bio-Cleaner (oder Isopropanol) zum Reinigen. Dringend eine Belagschutzfolie verwenden
|
Also wie gesagt.. hab 2 Schläger. Einen mit Reiniger und einen mit Wasser .. jeweils 30 Stunden drauf. Jeweils mit Folie in einer Box. Beim Reiniger sind beide Stumpf, beim Wasser nur die rote VH. Ist das dann generell normal so?
Zitat:
|
und alle paar Wochen ein paar Tropfen Sonnenblumen- oder Olivenöl auf dem OG verteilen und einziehen lassen!
|
Ah.. das kannte ich noch nicht. Danke für die Tipps/Infos