Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7174  
Alt 18.08.2014, 13:36
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

So langsam erhole ich mich vom Schock der letzten beiden Spiele in Fürth und Duisburg. Jetzt wissen wir, wo wir stehen.

Die Wurzel des Übels ist tatsächlich die Clubführung (Bader, Wolf, Ismael). Bader hat nachweislich Null Ahnung von Fußball, für Wolf ist der Club nach langer Arbeitslosigkeit eine gute Gelegenheit, die Kasse aufzufüllen und für Ismael ist das ganze ein Experiment auf seiner ersten Trainerstation. Er hat keinen ausgereiften Plan und versucht viele Dinge. Er ist noch im ganz steilen Teil seiner Trainerlernkurve und sollte das eventuell lieber bei unserer Zweiten in der Regionalliga machen oder aber als Assistenztrainer irgendow in die Lehre gehen.

Um den Karren aus dem tiefen Morast zu ziehen, müsste jetzt sofort ein erfahrener Trainer her, der eine passende Spielphilosophie hat. Gute Spieler hätten wir und Geld hätten wir auch (noch). Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hinter RB Leipzig finanziell die Nummer 2 in der 2. Liga sind.

Wie sich gezeigt hat, sind wir am erfolgreichsten, wenn wir zweikampforientierten Defensivfußball spielen und dabei quasi das Spiel des Gegners zerstören. Hinten keine Chancen der Gegner zulassen und vorne bekommt man immer ein zwei Chancen, die man bei unserem Sturmpotenzial nutzen kann. Hans Meier und Dieter Hecking haben diese Spielweise sehr erfolgreich praktiziert. Gut- das ist nicht schön für die Zuschauer, aber ehrlich gesagt zählt im Profifußball nur das Ergebnis.

Alle anderen Trainer mit einer offensiveren Philosophie sind in Nürnberg ausnahmslos gescheitert, wie zuletzt Verbeek- wunderbar anzuschauen, aber leider erfolglos. Für solch einen Fußball bräuchte man Spieler, wie sie nur einige wenige Mannschaften in Europa haben.

Die Frage ist, welcher Trainer geeignet wäre. Maurinho, der einen Fußball spielen läßt, der zu uns passen würde, wird wohl nicht zu haben sein. Lebt eigentlich Otto Rehagel noch? Spaß beiseite- ich würde den Schuster aus Darmstadt loseisen. Der läßt genau so spielen, wie es zum Club passen würde, hat einige Jahre Trainererfahung auf dem Puckel, ist jung und motiviert und wäre sicherlich finanziell auch zu stemmen.
Mit Zitat antworten