Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 22:13
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo,

ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Senf dazu geben.

Ich werde in Zukunft auch keine Ranglistenturniere mehr spielen. Nicht wegen des Modus, über den hab ich mich bisher noch nie beschwert, sondern eher wegen der Durchfühung.

Es werden die Ranglistenturniere ausgeschrieben, an denen Spieler teilnehmen können, die sich dann wiederum durch eine entsprechend gute Platzierung für die nächsthöhere Rangliste qualifizieren. Mit bestimmten Auflagen und Freistellungen aus dem Vorjahr, wird dann diese nächsthöhere Rangliste aufgefüllt.
Wenn jetzt aber zwei Ranglisten später plötzlich Spieler auftauchen, die bislang noch überhaupt keine Rangliste gespielt haben, sich somit auch nicht für den Start der Gleichen qualifiziert haben und dennoch spielen, hat das ganze System für mich den Reiz verloren.

Jeder muss sich qualifizieren, nur wenn es dann plötzlich heißt, Spieler werden nicht nachgezogen, sondern Spieler werden nominiert, frage ich mich, warum wir überhaupt noch eine Rangliste spielen, wenn es hier doch eh nicht darum geht, sich regelgerecht qualifizieren zu müssen, sondern Willkür herrscht.

Nicht nur, dass ich auch eine offizielle Anfrage dazu gestellt habe und, sagen wir mal, die Antwort nicht mehr als eine Augenwischerei und Schönrederei war, brauche ich glaube ich hier nicht mehr erwähnen.
Und sorry...nein, eine Entschuldigung, dass Spieler von den Bezirkswarten nominiert werden, lasse ich hier nicht gelten, denn auch diese haben sich an die Regeln der Rangliste zu halten, zu der sie ja, nicht zu letzt eingeladen, sondern auch stellenweise die Ausschreibung verfasst haben.

Für mich jedenfalls hat sich der Reiz an der Teilnahme, um mich für die nächsthöhere Rangliste zu qualifizieren, erledigt.

System failure...