|
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)
Gestern Abend habe ich das Holz zum ersten Mal testen können.
Ich habe früher schon einmal Hölzer mit "Einlage" gespielt (Donic Carboplay, Butterfly Moonbeam und Timo Boll Spirit). Diese Hölzer habe ich nach einiger Zeit wieder zur Seite gelegt und bin immer zum Vollholz zurückgekehrt.
Das Appelgren ALL+ hat sich für mich nicht wie ein faserverstärktes Holz gespielt. Ich war verblüfft, dass ich auf Anhieb gut mit dem Holz spielen konnte. Meine Schläge kamen fast wie gewohnt. Bei der Rückhand ging es sofort richtig gut. Ich konnte hier sogar druckvoller spielen. Die Vorhand kam zuerst etwas unpräzise. Das hängt aber auch vermutlich damit zusammen, dass ich den Schläger zu offen gehabt habe. Nach etwas Korrektur kamen auch meine Topspins sehr gut, auch mit mehr Power.
Das Holz hat für mich eine gut zu kontrollierende Geschwindigkeit. Es hat mit den Belägen eine leichte Kopflastigkeit, die meinem Spiel zugutekommt.
Für mich ist das Holz ne gute Alternative zum meinem Spielholz.
Donic sollte jedoch noch einmal bei den Linsen nacharbeiten, wobei der konkave Griff ansonsten sehr gut in der Hand liegt.
andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
|