Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2014, 10:31
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.202
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!

Hallo,
wer kennt es nicht? Im Sommer Hallenluftfeuchte das das Wasser die Wände lang runter läuft, im Winter findet man Eiskristalle an den Wänden. Durch diesen Umstand verändert es die Spieleigenschaften des Schlägers. Aus diesen Grund habe ich mich an den DTTB gewendet. Die Antwort viel suspekt aus.

Die Antwort vom DTTB bezogen auf Punkt 4.7 folgender PDF
http://www.tischtennis-regeln.de/dat...ln-dttb-09.pdf


Zitat:
...Behandeln‘ im Sinne der Regel meint eine aktive Aktion, die mit dem Belag-Material durchgeführt wird....
Was heist das jetzt?
Wenn man nicht aktiv, also ausversehen nachbehandelt kann der Schläger vom OSR zugelassen werden. ... Es kann doch sein das man seinen Schläger über das Wochenende mal drausen an der Tischtennisplatte vergisst. Die Noppe zeigt zum Himmel und der Planet drück gewaltig auf die Noppe. Die Folge ist das die Noppe härter wird aber vorallem glatt wird. So glatt wie es damals bei Glattnoppen der Fall war. Kann nun durch den OSR zugelassen werden.
Wer nun also seine Noppe nachbehandelt, und erwischt wird, kann fortan mit ruhigem Gewissen sagen. "Tut mir leid, hab ich in der Sonne übers WE vergessen". Und damit ist alles gut.

Bin auf eure Kommentage gespannt.

Gruß Marc
Mit Zitat antworten