Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 12:42
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jedem bekannt ist, dass in Deutschland die TT Bälle nicht hergestellt werden und nicht jede Markenfirma über eine eigene Fabrik in China oder Japan oder sonstwo verfügt.
Jeder hergestellte Ball wird mit einem Stempel des Auftraggebers versehen.
Ganz einfach.
Für eine Ballmarke muß mann sich jedoch entscheiden.
Es gibt Bälle mit und ohne Nath, große Qualitätsunterschiede wird es nicht geben.
Der Markt wird das über den Preis regulieren.
Ansonsten fängt die Neue Saison bald an und nach 1 bis 2 Jahren redet niemand mehr über die momentanen Probleme.
Falsch. Es gibt unzählige sogenante Ballhersteller" Tibhar, Donic, Andro, Nittaku, DHS... Aber es gibt nur ganz wenige Werke. Die sogenanten "Hersteller äußern wünsche in Form von Tolleranzen und Qualität. Und dann kriegen die auch das geliefert was gefordert wird. Nittakku Premium z.B, der beste Ball. Somit kriegt diesen Stempel auch nur der beste Ball der aus der Maschine fällt. Den ganzen "Dreck" mit hohen Tolleranzen kriegen dann andere Hersteller wo manchmal ein Ei noch runder ist als ein Tischtennisball. Und da findet man dann kein Stempel von Nittaku Premium. Nicht umsonst kostet der Premium richtig Geld und ein Donicball nur wenige Cents. Men bekommt was man bezahlt. Und das überall auf der Welt.

Zum neuen Ball:
keine Ahnung, habe nur 5min mit einen Ball gespielt.
Fazit: jeder darf sich neues Material kaufen, weil Tempo, Ballsprung insbesondere Spinentwicklung um Welten anders ist. Warum neues Material? Weil der Ball ganz anders tut als das was man kennt. somit muss man das Defizit mit Material ausgleichen.
Alternativ viel viel trainieren. Der Volkssturm in der Kreisliga freut sich. Das Spiel wird altersgerecht langsam. Und Exglattnoppenspieler freuen sich weil man kaum noch Schnitt in den Ball bekommt. Streng genommen könnte man Glattnoppen wieder einführen. Die machen nach dieser Umstellung eh keinen Sinn mehr. Vorrausgesetzt die Bälle spielen sich so wie der Ball den ich kurz gespielt habe.
Ich stehe ja auf ein altersgerechtes Spiel, aber das ist mir zu lahm.