Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 19:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BBC-Hölzer (Blades by Charlie)

Ja ich habe ein OSP Virtuoso+, mit voreiligen Schlüssen sollte man doch recht vorsichtig sein, findest Du nicht?

OSP schafft wenn Du viel Glück hast 86g, das ist nicht leicht. Zumindest bei allen schnelleren Hölzern. Mag sein das es bei Allroundhölzern bischen leichter geht und neueren Modellen mit Carbon oder eben dieses Noppenholz. Aber das Noppenholz ist für einen NI Spieler eben nicht wirklich das passende, da stimmst mir sicher zu.

Ich vergaß nur zu schreiben das ich mich auf mittelschwere bis schwere Beläge in Kombination mit den Hölzern beziehe und da bekommst Du bei OSP fast ausschließlich eben Kopflastigkeit.

Also wenn Du da ne Noppe drauf hast hast Du wohl kaum die schwersten Beläge drauf Und Beläge die nur 1.8 mm sind sind kaum die schwersten oder? Härtegrad spielt auch noch eine Rolle. Referenz muß hier schon die schwersten Beläge sein, denn es muß ja auch für wirklich hochklassige Spieler passen und die Spielen im Normalfall sehr schwere Beläge. Gut für Dich paßt ,weil die eben eher leichte Beläge spielst

Pack z. Bsp 2 mal MX-P oder T05 drauf in max. ja dann hast Du schwere Beläge und dann liegst eben bei ca. 190g.

Wenn Du mal auf der BBC Seite schaust siehst Du das er da Angaben von bis macht, also je nach Wunsch. 80g sind ohne Probleme möglich und dabei verwendet Charlie schon Hartholzgriffschalen, welche also relativ schwer sind. Da wäre noch mehr Spielraum, aber eben nur für Leute die es dann eher kopflastig mögen.

Selbst wenn das Holz auf Wunsch schwerer werden soll und Hartholzgriffschalen verwendet werden wird es so gut wie nie kopflastig und fühlt sich dadurch selbst bei höherem Gewicht leichter an.