|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)
Ich habe den Air Attack Pro in rot max. bekommen.
Zum Spielverhalten:
Beim Einspielen VH Konter fiel mir direkt auf, wieviel Gefühl man mit dem Belag hat. Ich habe keinerlei Fehler gemacht und großer Umstellung bedurfte es auch nicht. Fühlte sich klasse an. Habe vorher den Ventus Speed in max auf der VH gehabt.
VH Topspin sind recht einfach und vor allem auch gefühlvoll spielbar. Der Ballabpsrung ist dabei eher normal, weder niedrig noch hoch. Empfand ich sehr angenehm, stehe nicht so auf die Katapultbeläge. Flugkurve auch in Ordnung, aber nicht extrem.
Wer Geschwindigkeit haben möchte, muss entsprechend mehr arbeiten beim Armzug. Dem gegenüber steht aber die super Kontrolle. Topspin auf Unterschnitt lassen sich sehr gut anziehen, auch wenn der Gegner mal mehr Unterschnitt in die Bälle haut. Sehr fehlerverzeihend, selbst wen man mal nicht optimal zum Ball steht.
Sein großes Plus ist allerdings der Block. Vor allem als ich ihn mal auf der Rückhand gespielt hatte. Der Belag nimmt super das Tempo aus jeglichen Bällen raus und es lässt sich nahezu jeder BAll genau dorthin zurück blocken wo man ihn hinhaben möchte. Dadurch ist es auch sehr einfach, aktiv gegen zu blocken. Echt klasse!!!
Die Schnittentwicklung beim Schupfen/Aufschlag würde ich als mittelprächtig einstufen. Hatte da keine großen Unterschiede zu meinen bisherigen Belägen festgestellt. Schnitt kriegt man gut rein, allerdings nicht die ganz große Rotation. Entsprechend lässt sich das Schupfen und Kurz-Kurz-Spiel für einen Offensiv-Belag gut durchführen, Kontrolle genügend vorhanden.
Denke der Belag wird viele Spieler vor allem auf der Rückhand begeistern können. Für aggressives VH-Spiel (Spiele ich selber) fehlt ihm hier und dort ein wenig der Zug, was allerdings durch eine Super Kontrolle ausgeglichen wird.
Habe den Belag auf einem TSP Trinity Carbon getestet.
Die Schutzfolie klebte wie blöd am Belag. Dellen oder Einbuchtungen hatte ich jedoch nicht.
Geändert von Mapu (19.08.2014 um 21:13 Uhr)
Grund: Schreibfehler
|