Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 17:54
high_arc high_arc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

high_arc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC

Ich habe heute auch ein Mizutani Super ZLC bekommen. Gerader Griff, super Design, 90 gr. und somit 2 gr. schwerer als das Viscaria, das ich zur Zeit spiele.
Dem Zhang Jike Super ZLC hype konnte ich mich noch entziehen, da das normale Mizutani ZLC aber für längere Zeit mein Lieblingsholz war, konnte ich der Versuchung nich wiederstehen, mir das Update zu besorgen.
Hab Vorhand T05 draufgeklebt, Rückhand T80. Gewicht mit Belägen 186 gr. und somit mitten in meiner Komfortzone von 184 - 187 gr.
In einer Stunde gehts los mit Training, bin echt gespannt!

----------------

Zurück vom Training, hab etwas mehr als 1 1/2 Stunden mit dem Mizutani SZLC gespielt (also viel zu wenig, um eine fundiertes Meinung zu bilden.

Was mich überrascht hat:
- Ich finde das Holz gar nicht so schnell. Klar, es ist ein schnelles Holz, aber nicht in einer total anderen Liga als ein Viscaria oder Mizutani ZLC
- Das Holz ist viel weniger hart als ich erwartet habe. Wer ein hartes ALC erwischt hat sicherlich ein härteres Holz als mein Mizutani SZLC.
- Der Sweet Spot ist tatsächlich merklich grösser als bei meinem Viscaria. Ich weiss dass dies schon einige gesagt haben aber so ricgtig geglaubt habe ich es trotzdem nicht...
- Ich finde nicht, dass das Holz eine starke Eigendynamik hat. Die ist beim normalen Mizutani sicherlich grösser. Ich würde die Eigendynamik nicht deutlich über ALC Stufe stellen
- Der Absprungwinkel beim Blocken ist merklich niedriger als bei meinem Viscaria, was meinem eher schlechten Blockspiel richtig gut tat. Im aktiven Spiel ist der Absprungwinkel auch nidriger, aber die Differenz ist weniger deutlich
- Service und Return gelangen mir ausserordentlich gut. Ich kam hier sogar besser klar als mit dem Viscaria

Das Mizutani SZLC ist sicherlich ein richtig gut gelungenes Holz. Ob ich die kommende Saison damit spielen werde, wird sich in den nächsten 2 Wochen zeigen.

Geändert von high_arc (20.08.2014 um 21:48 Uhr)