Thema: Stiga Airoc
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 21.08.2014, 08:03
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Airoc

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit, den Airoc M in 2,1mm auf einem Infinitiy VPS auf der VH zu testen. Optisch machte der Belag mit seinem schlumpffarbenen Schwamm wirklich etwas her. Qualitativ war der Belag top. Auch der erste Dotztest war vielversprechend. Der Ball sprang deutlich höher ab, als zum Beispiel bei einem Calibra LT, einem Bluefire M1 oder meinem sonst gespielten MX-P.
Beim Kontern spürte ich den extremen Katapult deutlich und ich musste aufpassen, dass die Bälle nicht hintenraus flogen. Da dachte ich noch: Ui, der Airoc ist megaschnell und macht beim Topspin bestimmt Spass.

Leider war das nur ein Wunschtraum. Beim VH Topspin musste ich ganz schön ackern, dass der Ball Rotation bekam. Tempo war da, aber kein Spin. Hier trat 1:1 das Problem zum Calibra Tour auf. Und das, obwohl die Oberfläche eigentlich recht griffig aussieht und nicht so matt wie beim Calibra Tour (Belag wurde richtig montiert!). Im Vergleich zu den oben genannten Belägen geht dem Airoc hier deutlich die Puste aus. Schade eigentlich, da die Werbeprosa den Belag vorher dermaßen in den Himmel hob und am Ende nur ein Durchschnittsbelag herauskommt.

Alles in Allem war der Belag nichts für mich. Getestet wurde das ganze mit Z-Bällen aus dem Hause DHS. Eventuell spielt sich der Belag mit P-Bällen anders; kann ich mir aber nicht vorstellen.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten