Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 11:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC

Habe auch das erste Training hinter mir, heute folgt das zweite. Sehr angenehmer gerader Griff, überragend verarbeitet, also erstmal nichts Neues.

Die ersten Bälle waren wohl aus mehreren Gründen katastrophal, v.a. durch ganz neue und extrem mehlige Bälle, aber auch bei meinem Trainingspartner ging gar nichts. Zumal war der Schläger durch den Lömi-Kleber so schnell, dass erstmal wie gesagt wenig ging. Nachdem das mit den Bällen besser wurde, wurde viel besser...

Kontern: etwas unsicherer wie beim ALC durch den höheren Katapult des MSZLC
Block: s. Konter, funktionierte aber zum Schluss schon hervorragend
Topspin: der absolute Traum, wie von vielen schon beschrieben ist das MSZLC ein abartig gutes Topspinholz, v.a. der geringe Kraftaufwand ist sehr angenehm, zudem sind die Bälle schön spinnig
Schupfen: gibt es bei mir eigentlich nicht, an den Katapult muss man sich kurz gewöhnen, danach funktionierte das "Legen" nach einem Topspin gegen einen Abwehrspieler für ein Holz dieser Geschwindigkeitsklasse ziemlich gut.
Anschlag: ist auch relativ weich, auf jeden Fall weicher, wie die meisten ALC und ZLC-Konstruktionen

Ein wirklich ziemlich flottes und lebendiges Teil, das doch recht anspruchsvoll zum Spielen ist, vor allem sollte man sehr aktiv damit spielen und immer die Initiative haben wollen. Warum es mich schon nach dem ersten Spielen überzeugt hat ist ganz einfach: mit keinem Holz war es bisher so schön und einfach ein sehr offensives Spiel aufzuziehen, bis auf das Kurzlegen kommt bei mir eigentlich kein passiver Ball vor, alles wird geflippt und gezogen und das war mit diesem "spaßigen" Holz wunderbar zu spielen. Mal schauen wie es sich heute entwickelt, wenn von den Lömis wenig zu spüren sein wird. Ich kann aber vorerst die genannten Punkte von den bisherigen Testern "schnell, für diese Geschwindigkeit hohe Kontrolle, recht weicher Anschlag und sehr spinnig" aber vorerstmal unterschreiben, ich würde dem Holz auch eine hohe Eigendynamik (hier bin ich anderer Meinung wie high arc) attestieren.

Geändert von Soundmaster (22.08.2014 um 11:52 Uhr)