Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 13:45
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Das Problem beim Club ist einfach die Perspektivlosigkeit! Jetzt hat er mal mehrere Jahre am Stück Buli gespielt und was hats in der Entwicklung des Vereins gebracht? 0,0!
Wenn ich jedes Jahr mit der Zielsetzung "Klassenerhalt" in die Saison gehe und der Einstellung "ich verkauf die beseten Spieler, anstelle mal was aufzubauen", schaffe ich es nicht, mich weiter zu entwickeln. Wenn man Vereine wie Mainz, Hannover anschaut, hatten die vor einigen Jahren sogar noch schlechtere Voraussetzungen als der Club. Aber mittlerweile sind die meilenweit vorbeigezogen!!! Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Märchen, die hätten ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen. Wieso steigen beim Club keine potenten Sponsoren ein? Es gäbe doch einige Unternehemen in unmittelbarer Nähe (Siemens, Playmobil...) Liegt vielleicht daran, dass man mit der "wir sind ja schon froh, wenn wir die Klasse halten"-Einstellung ziemlich unattraktiv für potentielle Sponsoren ist. Lieber immer wieder "Talente" möglichst billig kaufen und hoffen, dass sie sich entwickeln ist halt auf Dauer kein Erfolgsrezept. Dafür müsste man dann das eigene Leistungszentrum besser organsieren, wie z.B. in Freiburg! Wie viel "eigene Talente" hat der Club denn in den letzten Jahren rausgebracht??? Wie gesagt, wenn ich in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg noch gegen den Abstieg spiel, ist das ok, aber irgendwann muss man halt den nächsten Schritt machen.
Aber nächstes Jahr in Liga 3 wirds vielleicht besser. Ganz nach dem Motto: "schuldenfrei in Liga drei"