Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 08:26
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Ich denke, dass der Verbandstag diesmal mehr Interesse erweckt hat, als die letzten unzähligen abgesegneten zusammen.
Letztendlich wirkt sich alles auf die sportlichen Entscheidungen aus.
Ich denke, dass die Senioren eine wirkliche Macht sind und das Tischtennisgeschehen am Leben erhalten.
Die Mühsamen Entwicklungsstufen für den Nachwuchs sind ja lobenswert, aber für die meisten Vereine nicht wirklich gewinnbringend. Werden sie besser, hauen sie ab, bleiben sie schlecht, hören sie auf.
Wenn ich mir ansehe, wie die Jugendklassen in der VL besetzt sind und welche wirklich dort spielen, sehe ich mit wenigen Ausnahmen u.a. von Ketsch, Weinheim West, Hemsbach und Mühlhausen überwiegend nur mittelmäßige Jugendliche dort spielen.
Hier kann der Verbandstag ein Signal setzen, um Veränderungen zu erwirken und hat er ja auch, da er den Jugendwart in den Vorstand gewählt hat.
Also die Jugend, die zw. 19 und 39 und dann die große Masse der Senioren ist die Zielgruppe aller Verantwortlichen.
Die zw. 19 und 39 sind teilweise in höheren Spielklassen überwiegend an 1 und 2 mit Emigrationshintergrund und verdienen zu recht hier ihre Euronen.
Die anderen wollen so hoch wie möglich spielen und dann gibt es die Gruppe, die Gewicht auf gutes Training legt. Also mit Spielern, die vor Ort sind und in der Mannschaft integriert sind.
Mal sehen wie es so weitergeht.