|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)
Ich habe den Air Balance bekommen, normal spiele ich nicht solche weichen Beläge (Vega Pro auf der vorhand und Omega Tour auf der Rückhand)
Spielstärke ist Bezirksklasse
Hab den Belag auf einem Infinity VPS getestet.
OG und Schwamm sehen hochwertig aus trotz kleiner Einschlüsse.
Dotztest:War fast so wie ein eingespielter Neo Hurricane 3 - hat wenig gedotzt und kam so vor als wäre der Belag klebrig.
Kontern: ging ziemlich gut und sicher, ich merkte wie sich der Ball fast schon in den Belag "eingebettet" hat und dann mit Katapult Effekt raus kam. Schießen ging ziemlich gut und präzise mit dem Belag.
Topspin: Ging sicher rüber, Bogen aber wenig vorhanden und Spin war leider auch wenig drin. Kann sein, dass das an meiner Technik liegt aber mit einem Vega Pro bekomme ich sehr viel mehr Spin rein (dazu komme ich noch mal später). Gegentopspin war okay und der Belag war auch hier ziemlich sicher.
Schupf/kurz-kurz: Sicher und nicht schnitt empfindlich. Wollte ich den Ball kurz legen hat das geklappt - aber auch mit wenig spin.
Aufschlag/Rückschlag: Platzierung war okay - Spin war wirklich nicht gut.
Meine Korkenzieheraufschlag setzt mein Bruder regelmäßig ins Netz.
Bei allen versuchen damit ein guten Rückschlag zu erzwingen bzw. einen direkten Punkt zu machen ging der Ball auf einmal 20 cm über das Netz, also merklich sehr viel weniger Unterschnitt im Aufschlag.
Fazit: Kein Belag für mich, da ich auf Topspins ausgelegt bin. Wer gerne Schießt sollte den Belag mal ausprobieren das war wirklich gut. Spin produziert er leider wenig ...
Ich bleibe auf jeden Fall bei meinen Belägen
|