Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 25.08.2014, 16:29
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Klar, muss es ein Regelwerk geben. Doch ebenso klar gilt: keine Regel ohne Ausnahmen. Die wiedrum müssen von den Entscheidungsträgrn dann offen kommuniziert werden - und fertig!

Der Kenan hat auf der BaWü richtig gut gespielt. Ich war dabei und hab's gesehen. Und gelernt wird der junge Kerl dort auch einiges haben. Ich würde den Vorgang unter "Talentförderung" ablegen und die Diskussion darüber insofern auch beenden.
Wenn das so gehandhabt wird, hab ich nichts dagegen.
Wie gesagt, ging es mir ja auch nicht um Kenan als Spieler oder Person, sondern nur darum, dass - wie du richtigerweise anmerkst -
a) bestehende Regeln eingehalten werden sollten
b) Ausnahmen entsprechend kommuniziert werden sollten
Beides war nicht der Fall.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst das derzeitige Ranglistensystem katastrophal finde... Viel zu viele Runden gegen die gleichen Gegner, mal wird nominiert, mal sich qualifiziert. Im nächsten Jahr rutscht man hoch oder runter und dann gibt's plötzlich eine Rangliste weniger oder mehr... Ich denke, die meisten von uns wollen Tischtennis spielen und nicht eine Stunde lang das Regelwerk durchforsten bis sie das System verstanden haben. Nur um dann zu merken, dass es in der Praxis ja doch anders gemacht wird. Schrecklich!

Zitat:
Zitat von tauchernoppe Beitrag anzeigen
was eine information aus 1. hand mit beigeschmack zutun hat.....geht mir am a..... vorbei.ich wäre auch hingefahren.(vor 40 jahren halt.äh 42 um genau zu sein)
In dem Punkt stimme ich dir zu. Das mit dem Beigeschmack verstehe ich auch nicht. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, wäre ich auch hingefahren. Jeder junge Spieler, der verrückt nach Tischtennis ist, wäre doch froh noch spielen zu dürfen. Wie schon gesagt, ihm mache ich da absolut keinen Vorwurf. Er hat sich ja auch immerhin die Mühe gemacht hinzufahren und ist dann dafür belohnt worden. Cool für ihn, wenn er mitspielen durfte und dann auch noch eine tolle Leistung abgeliefert hat. Bestätigt, dass er Potential hat und ein guter Spieler ist. Ihm hat's sicher etwas gebracht.

Zitat:
Zitat von tauchernoppe Beitrag anzeigen
abgesehen davon, darf ich erinnern, dass er in der verbandsrangliste gegen die spätere nr 1 und nr 2 verloren hat.er ist aufgrund des satzverhältnisses nicht weitergekommen. die welche vor ihm waren haben gegen schlechtere gespielt.
Hier stimme ich dir nicht zu. Wie knapp oder klar man ausgeschieden ist, ist doch völlig irrelevant. Es ist doch gerade das Prinzip einer Rangliste, dass man einen bestimmten (vorher definierten) Platz erreichen muss, um weiterzukommen. Es sei denn es greift eine Ausnahmeregelung, wie z.B. Talentförderung, Freistellung, oder Ähnliches.

Zitat:
Zitat von tauchernoppe Beitrag anzeigen
hätte man noch eine runde gespielt, wäre die sache wahrscheinlich gerechter gewesen
Das kann sein. Ich war nicht da. Daher kann ich es nicht beurteilen..
Mit Zitat antworten