Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 25.08.2014, 20:49
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 57
S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Nach einjähriger Abstinenz aus der Liga, der wir zuvor seit mehr als 10 Jahren am Stück zugehörig waren, kehren wir nun aus oberen Gefilden zurück dorthin, wo wir uns Wohl und heimisch fühlen. Wir freuen uns auf alle bekannten und bisher noch unbekannten Gesichter und hoffen auf eine Saison mit vielen interessanten und spannenden Spielen. Und auf die dritte Halbzeit nach den Spielen, die den meisten Mannschaften aus der Regionalliga anscheinend nicht bekannt war....Profisportler halt...

Auch ich möchte einen Kommentar zum möglichen Zieleinlauf geben, auch wenn mir dies aufgrund einiger fehlender Spielerkenntnisse und ohne die Gabe der Voraussicht zu besitzen, ein klein wenig schwer fällt.

1. TSV Lunestedt
Durch den Neuzugang von Martin Gluza wird das Team um Matti von Harten und den tollen Fans im Rücken so gut wie nicht zu schlagen sein. Auch ohne Huuki, der so denke ich, nur in den wichtigsten Spielen zum Einsatz kommen wird, ist die Mannschaft gespickt mit erfahrenden Oberligaspielern, die allesamt an ihrer Position eine hohe positive Bilanz spielen dürften und in jedem Paarkreuz überragend besetzt sind. Hinzu kommt die enorme Doppelstärke, die den Unterschied ausmachen kann. Für mich der heißeste Kandidat auf Platz 1.

2. MTV Wolfenbüttel
Nachdem wir nun eine Saison Höhenluft schnuppern durften, sind wir nun bereit den Kampf um Platz 1 mit Lunestedt anzunehmen und fühlen uns dabei sicher zurecht eher in der Verfolgerrolle. Zwar konnten wir uns mit dem jungen Nachwuchstalent und Schülernationalspieler Nils Schulze enorm verstärken, doch jeder weiß, dass dieser aufgrund seiner Verpflichtungen nicht jedes Spiel für uns wird bestreiten können. Trotzdem sind auch wir super aufgestellt und wenn wir es schaffen sollten, trotz enormen Trainingsrückstandes gut in die Saison zu starten , sollte zumindest Platz 2 im Bereich des Möglichen sein und auch unser Anspruch sein.

3. MTV Eintracht Bledeln
Die super sympathische Truppe aus dem Raum Hildesheim hat sich in der Oberliga etabliert und ist dort mehr als angekommen. Die Bledelner Jungs, die stets mit dem 7. Mann im Rücken ihre Heimspiele austragen werden sicherlich eine gewaltige Rolle im Kampf um die vordersten Plätze mitspielen und profitieren neben den starken Einzelspielern ebenfalls von sehr guten Doppelqualitäten.

4. MTSV Eschershausen
Der Aufsteiger hat sich für das obere Paarkreuz zwei polnische Spitzenspieler geangelt, die bereits hervorragende Ergebnisse in der Regionalliga gespielt haben und sicherlich neben Lunestedt das beste obere Drittel aufbietet, was die Liga hergibt. Man darf gespannt sein, ob die beiden Importe jedes Spiel bestreiten werden. Sollte dies der Fall sein, dürfte ein Platz im oberen Mittelfeld mehr als gesichert sein, denn auch nach unten hin gibt es in dieser Mannschaft sehr viel spielerisches Potenzial.

5. SF Oesede
Viele heiße Duelle querten bereits unseren Weg mit den Mannen aus Georgsmarienhütte und es war immer eine besondere Freude und Ehre, meist direkt auf Augenhöhe. Der Weggang von Peter Igel ist natürlich nicht gleichwertig zu ersetzen gewesen, aber ich bin mir sicher, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld am Ende zu Buche stehen wird. Mit Carsten Dunkel bietet Oesede einen sau starken Abwehrer auf, der in guter Tagesform absolut jeden Gegner im oberen Parkkreuz schlagen kann. Das gleiche gilt für die Nummer 2 Andreas Scholle, der mit seinem sicheren und zugleich druckvollem Konterspiel unberechenbar ist. Mit Jonny Walker an Nummer 3 und einem gefestigten unteren Paarkreuz kann eigentlich nichts schief gehen.

6. VfL Westercelle
Als einzige Mannschaft der neuen Oberligasaison wird der VfL Westercelle mit den neuen Plastikbällen seine Heimspiele austragen. Sicherlich ein kleiner Heimvorteil, aber dennoch nicht zu hoch zu bewerten Das große Fragezeichen stellt sich mit der Nummer 1 in persona Sascha Nimtz vor. Bereits in der letzten Saison, wurde er nur in den entscheidenden Spielen eingesetzt und man darf gespannt sein, wie of er in dieser Saison spielen wird. Ich persönlich würde mich auf ein Wiedersehen und ein Duell freuen, denn bereits vor 24 Jahren standen wir uns das erste mal an der Platte gegenüber. Ein Wahnsinn, dass sich die Wege nochmal kreuzen könnten.....Sollte Sascha regelmäßig spielen, ist natürlich der ein oder andere Platz höher im Bereich des Möglichen. Auch die weiteren Spieler haben höchste Qualität und mit zwei namhaften Abwehrspielern und einem Hobbit im Team (nur Spaß ), steht Westercelle für höchste Spielkunst und eventuell große Sprünge.

7. Torpedo Göttingen
Die Torpedos aus Göttingen mit der unnachahmlichen Begrüßung „Nichts ist unmöööglich Torpeedo“ setzen auf die eigenen Nachwuchsleute und Erfahrenheit. Im vorderen Paarkreuz brauchen sich die Universitätsstädter mit dem türkischen Oberarmpumper Ahmet Muskulioglu und dem unangenehm mit einem Anti spielenden Maik Schönknecht keinesfalls verstecken. In der Mitte schlagen mit Nachwuchshoffnung Meissner und Teuteburger Wald, Leute auf, die wissen was sie tun. Wenn das untere Paarkreuz nicht enttäuscht und seinen Soll erfüllt, ist vielleicht mehr möglich

8. TV Hude
Der Abgang von Martin ist natürlich ein großer Bruch und stellt die Huder Truppe vor eine große Herausforderung. Gesichert werden konnten die Dienste von Nachwuchsabwehrspieler Daniel Kleinert, der in seinen jungen Jahren bereits im oberen Paarkreuz eine Chance erhält und sich beweisen soll. Ich persönlich finde es super, wenn junge Abwehrspieler nachkommen und die Zukunft unserer Spezies auf diesem Niveau sichern Man darf gespannt sein, was die Truppe um Leader Felix Lingenau im Stande ist aus sich herauszuholen und der von mir getippte Platz 8 wird sicher nicht der Anspruch sein, den die Jungs an sich haben.

9. SG Schwarz-Weiß Oldenburg
Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord kämpft in meinen Augen mit allen Kräften um den Nicht-Abstieg. Zu ausgeglichen ist die Liga besetzt, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, was nicht respektlos erscheinen soll, sondern nur der Realität geschuldet ist. Schaut man sich die Q-TTR Werte der einzelnen Spieler an, war der Aufstieg eine riesige Sache und wird eine tolle, positive Erfahrung für alle Spieler werden


10 TuS Seelze
Der Aufsteiger aus dem Süden hat sich mit Philipp Sommer als neue Nummer 1 nominell enorm verstärkt, doch es bleibt fraglich, wie oft er aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen zum Einsatz kommen wird. Mit Fabian Finkendey an Nummer 3 und Nils Lohmann an Nummer 4 bietet Seelze ein starkes mittleres Paarkreuz auf, die für jede Überraschung gut sind. Am Ende wird dies aufgrund der starken Konkurrenz leider nicht zum Klassenerhalt reichen.

Mögen die Spiel beginnen J

Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison und wünschen alle den Erfolg, den sie sich erhoffen.
Mit Zitat antworten