Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 12:40
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ich würde den Vorgang unter "Talentförderung" ablegen und die Diskussion darüber insofern auch beenden.
Dass er auf Gutglück hingefahren ist und spielen durfte ist in Ordnung. Habe ich auch schon mal selbst so mit erleben dürfen.
Nur das Ganze jetzt unter dem Punkt Talentförderung abzutun und damit die Erklärung zu haben, warum hier das Regelwerk nicht beachtet wurde geht nicht. Sonst kommt zukünftig jeder und will seine eigene "unberechtigte" Teilnahme unter dem Punkt Talentförderung durch setzen.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Hier stimme ich dir nicht zu. Wie knapp oder klar man ausgeschieden ist, ist doch völlig irrelevant. Es ist doch gerade das Prinzip einer Rangliste, dass man einen bestimmten (vorher definierten) Platz erreichen muss, um weiterzukommen. Es sei denn es greift eine Ausnahmeregelung, wie z.B. Talentförderung, Freistellung, oder Ähnliches.
Talentförderung Nein, Freistellung auf Grund guter Platzierungen in den Ranglisten des Jahres zuvor ja...

Zitat:
Zitat von Alfons Enichlmayr Beitrag anzeigen
Nur noch kurz zur Endrangliste. Dass nicht nachgerückt sondern nominiert wird, wurde (auch) wegen den verschiedenen Listen dazugeschrieben.
Richtig ist auch, dass der Bezikssportwart innerhalb seiner Quote die Möglichkeit hatte Spieler „von BRL freizustellen“.
Freistellungen auf Grund von was? Mir erschließt sich kein Grund, warum ein Spieler nicht auch die BRL spielen sollte, wenn er das Jahr zuvor an keiner einzigen Rangliste teilgenommen hat, bzw. nicht eine Platzierung errreicht hat, die ihn zu einer Freistellung berechtig.
Nur weil er dann Klassen stärker sein könnte, als das restliche Teilnehmerfeld? Da ist für mich dann der Sinn einer Rangliste verloren gegangen. Einen Spieler von einer Rangliste freizustellen geht meiner Meinung nur, wenn er im Jahr zuvor eine entsprechende Platzierung bei den/der nächst höheren Rangliste(n) erreicht hat. Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Grund.

Zitat:
Das Auffüllen der ERL wurde auch mit Spielern gemacht die vom Bez. Sportwart gemeldet wurden aber aus sehr wichtigen Gründen an der VR nicht teilnehmen konnten.
Hier für jeden Spieler zu erklären von Ausschreibung bis Nominierung würde sicher zu weit führen.
Sorry Alfons, aber dafür gibt es Regeln. Fragst du 10 Spieler, warum sie nicht bei einer Rangliste können, bekommst du sicherlich 10 verschiedene Erklärungen für das Warum.
Alle 10 Erklärungen sind für alle 10 Spieler äußerst wichtige Gründe nicht teilzunehmen.
Wer entscheidet denn dann über wichtige Gründe und unwichtige?
Machst das du? Die Turnierleitung? Wer?
In dem Zusammenhang muss ich dann Fragen, was sich dann derjenige der das entscheidet anmaßt, meine Begründung als wichtig oder unwichtig einzustufen. Das kann nur ich alleine, sonst niemand. Allen anderen Fällen muss ich mich dann dem System beugen und es eben akzeptieren, dass ich nicht weiter komme, weil ich bei der nächsten Rangliste nicht kann und der Spieler nach mir eben nachgezogen wird. Ende aus.

Zitat:
Bedenkt bitte, alle Funktionäre die mitgewirkt haben, haben Ahnung vom Sport und wollten das Optimale. Ich bin für feste Regeln bekannt, aber auch für sportliche Entscheidungen sollte manchmal Platz sein, wenn KEINER benachteiligt wird.
Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Lieber Alfons, da bin ich da total deiner Meinung. Doch leider gilt dieser Satz nicht für alle Vizepräsidenten im BadTTV - schade eigentlich ... Gruß Bernhard
Im Grunde eine gute Einstellung, nur leider werden allzu häufig Regeln, sagen wir mal sehr stark gebeugt....

Bernhard, dein Thema ist doch das Beste Beispiel.
Für dich und dein Talent ist es in dem Moment wichtig, dass er in den Erwachsenenbereich kommt mit einer entsprechenden Freigabe.
Hier gibt es eben Regeln, an die sich, oh wunder oh wunder, mal gehalten wurde.
Jedenfalls hatte ich das so verstanden.