Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2004, 15:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Protest nach Netzroller

Zitat:
Zitat von Karl.S.Berg
Also das oben geschriebene werde ich mit Sicherheit nicht beim nächsten Spiel machen.Aber man könnte es wohl machen, oder ???

Ich bin ein sehr fairer Spieler und auch so bei allen Mannschaften bekannt. Mich hat diese Situation einfach extrem geärgert. Regeln sollten einfach befolgt werden. Mein Gegner bot sogar eine Wiederholung an, aber der Schiedsrichter bestand auf seiner Entscheidung. Das ich das Spiel dann verlor liegt ja auf der Hand. Nach 10 Min. heftigem Diskuttieren war eh nix mehr mit normalem Spielverlauf.

Ich spiele in der Bezirksliga, aber macht das einen Unterschied ???
tja, jetzt gibt es zwei neue dinge:
1. dein gegner bot wiederholung an und der schiedsrichter wollte das nicht? wo gibts denn sowas??? hab ich noch nicht erlebt...

2. die liga hätte insofern einen unterschied gemacht, wenn du unterklassig gespielt hättest, ich erlebe es in unteren klassen (bspw. bei meinem vater oder meinem bruder) immer wieder, dass grosse regelkenntnislücken vorherrschen, da hätte mich jetzt die situation nicht wirklich verwundert (ausser, dass der schiedsrichter par tout keine wiederholung zulässt, obwohl sich beide spieler darauf einigen)
Die Tatsache, dass das ein spiel der Bezirksliga war, ist schon eher seltsam, denn eigentlich kenne ich seit jahren dieses und auch höheres Spielniveau und kann mich nicht entsinnen, dass nahezu zwei komplette mannschaften solch eine Regel nicht kannten.....schon seltsam

bin mal gespannt, was der KL entscheidet, aber ich bleibe, dabei, ob tatsachenentscheidung oder falsche regelauslegung, das spiel wird so gewertet wie gespielt.

klar könnte man sich so verhalten, dass im nächsten spiel auch so zu handhaben, aber warum? wird damit dein verlorenes spiel gerächt? hast du das wirklich ausschliesslich wegen eines balles verloren? schwer vorstellbar, denn selbst wenn dieser ball die nachfolgenden punkte und somit auch den aktuellen satz beeinflusst hat, so sollte es doch keinerlei einfluss gehabt haben auf die nachfolgenden sätze, denke ich mal, oder?