|
AW: DONIC Ovtcharov Original Senso Carbon
Anbei meine Impressionen zum OOSC, 99 gr., 257x151 mm:
Beim Testholz war der Griff 1 mm länger als beim WSC und die Schlägfläche dafür 1 mm kürzer. Beide Hölzer sind also gleich.
Blattdicke 5,82 -5,85 mm; WSC: 5,63-5,66 mm
Tempo 9, wenn WSC 8+ hat
Härte: Fast steif
o Optisch identischer Furnieraufbau zu WSC, 0,2 mm dicker und Carbonschicht etwas weiter außen (Innenfurnier dicker)
+ Erster Eindruck: Beste Holz des ersten Tages, aber am zweiten Tag festgestellt, das Holz ist ein ganz schöner Prügel mit 99 gr ist. Läßt sich nur schwer auf die durchschnittliche Version rückschließen!
++ Spielgefühl wie WSC, noch näher dran am WSC als OSC. Nur steifer und nicht mehr diese Flexibilität bei langsamen Schlägen
++ Prädikat Top-Holz 2014 (wenn als 85 gr. Version verfügbar)
o Eigenschaften schwierig abzuschätzen, da 99 gr. Prügel. Die 99gr. wären mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gewogen hätte
+ Quasi ein minimal schnelleres WSC, welches noch näher am WSC ist als das OSC (Ovtcharov Soft Carbon hier merkt man schon das harte Außenfurnier)
+ Gut ausbalanciert
- Hohes Gewicht. Median liegt lt. Herrn X. bei 93-94gr. Das leichteste war bis jetzt 90 gr.
++ Gefühl dem WSC am ähnlichsten aller bisher gestesteten Hölzer
+ Fairer Preis für so ein gutes Holz
> Fazit: Im Gegensatz zum OSC wirklich ein WSC, welches nur etwas steifer und schneller ist. Sonst gefühlsmäßig identisch. Besser als OSC und WSUC. Leider einen Tick zu schwer.
Shape exakt wie WSC.
Mit dem WWC89 ist es nicht zu vergleichen.
(Tempo: Waldner Legend>EPC>=WWC89>OOSC>AWC89>WSC
Biegesteifheit: Waldner Legend>EPC>WWC89>OOSC?>AWC89>WSC)
Geändert von Donicplayer (27.08.2014 um 08:22 Uhr)
|