So, nach gestrigem zweiten Training kann ich für mich nun ein endgültiges Fazit ziehen.
Meine ersten Eindrücke haben sich im Grunde bestätigt. Ich hatte das Gefühl, dass er beim zweiten Mal beim Kontern und Topspinspielen etwas schneller als beim ersten Mal war. Der Rest war unverändert.
- Für mich zu wenig Bogen und Rotation, da ich immer ein Stück vom Tisch entfernt spiele - da kann ich Bälle von weiter unten fast nicht nach vorn spielen, weil die dann immer im Netz landeten.
- Daher ist der Belag für mich weiterhin eine Empfehlung für tischnahe Akteure oder aber für die RH, die ja doch meist näher am Tisch gespielt wird. - Gegentopspins aus der Halbdistanz sind dagegen sehr sicher spielbar, aber vergleichsweise harmlos für den Gegner, da mir hier auch wieder Bogen und Spin gefehlt haben.
Insgesamt also ein durchaus guter Belag, der in max. ggf. noch einige bisherige Mankos für HD-Spieler egalisieren kann. Bis 2.0mm ist er eher für das tischnahe Spiel mit gelegentlichen Ausflügen in die Halbdistanz oder halt für die RH zu empfehlen. Falls es interessiert: TTR 1876
Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Aaalso, nach gestrigem Training die erste Rückmeldung:
- Anschlag sehr direkt durch die Härte, fast ein wenig chinesisch.
- Relativ geringer Eigenkatapult.
- Tempo in 2.0mm speziell für Topspins gar nicht so turbo, da ist der MX-P schneller.
- Ballabsprung mittel.
- Konter normal gut.
- Topspins leicht zu spielen, weich möglich, aber feste Spins sind wohl eher das Naturell. Insgesamt etwas weniger Tempo, Spin und Bogen als der MX-P.
- Blocken durch die Direktheit ganz gut, ist aber auf der VH nicht meine Stärke. Werde nächstes Training mal auf der RH testen.
- Schupf einfach, aber weiches Hacken auf kurze schnittlose Aufschläge schwierig. Speziell beim Rückschlag kam er mir sehr schnittunempfindlich vor, da haben Flips geklappt, die ich sonst nicht kann.
- Schuss sehr gut.
Insgesamt eignet sich der Belag m.E. sehr gut für tischnahes Spiel mit Topspin und Schuss. Da es das erste Training nach der Pause war, werde ich meine Eindrücke nochmal auf den Prüfstand stellen, außerdem muss der Belag vielleicht auch noch eingeprügelt werden.
|