Zitat:
|
Zitat von OSR
Das ist eine falsche Regelentscheidung, keine Tatsachenentscheidung, da der SR die Regeln falsch "ausgelegt" hat.
Eine Tatsachenentscheidung wäre es, wenn der SR gesagt hätte: "Ich habe den "Punkt" anders gesehen!"
Da der SR den Ballwechsel richtig erkannt, aber falsch entschieden hat, ist es eben eine falsche Regelentscheidung, die der OSR/Staffelleiter ändern kann!
|
Wäre nen OSR da gewesen, hätte er das wohl sofort aufgeklärt. Aber wie willst du als Staffelleiter jetzt im Nachhinein eintscheiden wie es gewesen ist und was gewesen wäre, wenn der Punkt andersrum ausgegangen wäre????->Was würdest du entscheiden????
Der Kollege hat auch nicht geschrieben (oder ich hab es überlesen) ob der Protest überhaupt und genau nach diesem Ballwechsel (nicht nach dem Einzel oder nach dem Spiel) eingetragen wurde im Spielbericht. Wenn nicht ist der Kuchen aus Formgründen sowieso gegessen.
Wenn das Spiel oder ähnliches wiederholt würde und das Schule macht werden in Zukunft viele sich auf diesen "Präzedenzfall" berufen und dann wird es echt lustig. Beispiel: Beim Gegner steht der Belag 3 mm über. ich reklamiere das. Der SR sagt 3mm-das geht noch. Protest wird unverzüglich eingetragen. Ich verliere 0-3. Wird das Spiel dann auch wiederholt. Eigentlich der gleiche Fall. SR sieht, das der Schläger gegen die 2mm Regel verstößt und tut nichts. dann wird das Spiel auch wiederholt.
Vieleicht schießt man sich aber auch ins eigene Knie damit wie damals Nürnberg im Fußball mit dem Phantomtor von Helmer. Spiel ging glaube ich 2:2 aus, wurde neu angestezt weil Nürnberg im Abstiegskampf protestierte im Glauben die Punkte würden nicht reichen. Spiel wurde neu angesetzt und 0:5 verloren. Lustigerweise fehlte Nürnberg dieser Punkt am Ende der Saison zum Klassenerhalt. Auf Tischtennis bezogen. Das 7:9 wird wiederholt. Nun verliere ich 5:9. Im Rückspiel gewinne ich 9:6. Jetzt fehlt mir im direkten Vergleich falls es um Auf oder Abnstieg geht genau dieses Einzel......Und wenn die Mannschaften sowieso irgendwo im Mittelfeld stehen ist das ganze sowieso witzlos.
Fazit: Ob man das nun als falsche Tatsachenentscheidung oder Falsche Regelkenntnis oder Auslegung betitelt, wird der Staffelleiter nichts ändern und es als gespielt werten. A) Weil es eine minimale Sache war und man nicht Zweifelsfrei sagen kann, wie das Spiel bei "richtiger" Entscheidung ausgegangen wäre.(es sei denn es wäre Matchball des benachteiligten Spielers gewesen) und B) Er bestimmt keinen Vorbildfall für sowas schaffen will.