Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 17:08
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Ich möchte hier auch mal meine kurzen, wenn auch nicht sehr hilfreichen, Erfahrungen schildern.

Ein Mannschaftskollege hat sich am letzten Samstag ein ZJ S-ZLC gekauft, welches er natürlich sofort vor Ort getestet hat.
Er war sofort begeistert und lobte das Hohe Maß an Kontrolle, welches nochmal ein ganzes Stück besser als beim Timo Boll ZLC sein sollte.

Da packte mich natürlich gleich die Neugier und ich spielte zuerst sein TB ZLC mit jeweils 2x T05fx in 1,9mm, welches jedoch, aufgrund des zu hohen Tempo´s für mich unspielbar war. (Spiele zur Zeit ein TB ZLF)

Danach durfte ich dann sein ZJ S-ZLC spielen und das Spielgefühl war ein ganz anderes als beim TB ZLC. Ich hatte zuerst angenommen, das das ZJ-SZLC aufgrund des Zylon-Carbon´s ebenfalls für mich zu schnell waren, doch dies war nicht so.

Ich kam von Anfang an sehr gut mit dem Holz zurecht, die Kontrolle war spitzenmäßig, das Tempo war wohldosiert.

Meine Frage nun: Inwieweit unterscheidet sich das Mizutani S-ZLC in Sachen Geschwindigkeit vom ZJ-S-ZLC? ( Das TB ZLC fand ich deutlich schneller als dasZJ S-ZLC)