Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Mit dem Add Text: Auf der Liste steht DHS C8, auf meinem alten Belag steht Pf4-C8 und auf den Firmenstempel DHS, ist der zugelassen? Ich habe auch noch einen nur C8 würde mich nur mal interessieren wie ihr das seht. Ist das PF4 Add Text, oder zulassungsrelevant?
Uli
|
Genau über diesen Belag und dieses Thema gab es hier schonmal nen Thread. habe damals mal beim Material Oberguru der ITTF angefragt. Ne echte Antwort habe ich nicht bekommen odb der jetzt zugelassen ist, aber daß man den Passus "Add.Text" nochmal überdenken/arbeiten will.
Eigentlich ist der Belag wohl nicht mehr zugelassen, da er bis letztes Jahr separat auf der Liste stand und jetzt nicht mehr da ist (warum auch immer).Meine Meinung ist aber wenn ich streng nach der ITTF Liste und der Erläuterung "additional Text" gehe kann der Text PF4- als solcher gedeutet werden. Standard Beispiel ist der Sriver mit dem Zusatztext D13.
Probleme bei dem jetzigen Passus sind:
1: Ich lasse nen Belag zu Name XY. Lange Noppe zugelassene Ratio unbehandelt. Dann bring ich nen Belag auf den Markt XY-1. Nichtzugelassene Ratio behandelte Noppen usw. Wäre dann auch zugelassen?!?!
2. Ich bringe einen Belag auf den Markt als Beispiel Sriver. Dann brauche ich für alle anderen Sriverversionen keine Lizenz mehr zahlen Sriver FX,EL,Super Sriver, Sriver GTI usw.
3. Problem beim C8 ist. Das ein Belag zugelassen wurde der weniger Text drauf hat als der Vorgänger, wodurch dieser als Belag mit add. Text angesehen werden kann. Dies wurde beim Curl P1 und Piranja aber auch beim Clipper vermieden, Da heißen die Nachfolger P1R oder Bamboo P1, Piranja 2/FD, Clipper II. Hätte man den C8 unter nem Namen mit Zusatz zugelassen, zB New C8 oder C8-2, wäre das Problem erledigt, weil auf dem PF4-C8 nirgends -2 oder New steht.