Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.08.2014, 09:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.720
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2014/15

So dann wollen wir das Ganze mal mit einer Vorschau auffrischen. Ob ich irgendwann noch näher auf die Mannschaften eingehe hängt sicherlich auch von der Beteiligung hier ab.

Die Bezirksliga dürfte im Gegensatz zur Vorsaison etwas stärker sein. Absteiger SG Aulendorf wird sicherlich alles daran setzen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die härtesten Konkurrenten werden wohl der VfB Friedrichshafen und die TSG Leutkirch sein. Aber ob Friedrichshafen immer komplett antreten kann muss man doch bezweifeln. Nicht zu unterschätzen ist allerdings der Aufsteiger aus Rissegg, der sich mit Felix Nüssle aus der letztjährigen Verbandsklassemannschaft der DJK Wasseralfingen verstärkt hat. Ein Platz im Vorderfeld ist den Risseggern auf jeden Fall zuzutrauen. Altshausen II wäre in Bestbesetzung ebenfalls ein Team das vorne angreifen kann, aber Diethelm Wahl wird doch zu allererst in der ersten Mannschaft spielen und somit nicht immer zur Verfügung stehen. Mit dem Abstieg dürften die Altshausener aber im Gegensatz zu allen anderen noch nicht genannten Teams aber nichts zu tun haben. Allerdings darf man auch keinen Konkurrenten in dieser Bezirksliga unterschätzen, sonst kann man ganz schnell eine böse Überraschung erleben. Amtzell hat Niko Dettlling wieder abgeben müssen und wird somit sicherlich erst einmal nach hinten schauen. Gleiches gilt für Lindau-Zech II die Daniel Rupflin an die Erste abgaben. Und dann sind da noch Tailfingen-Margrethausen, Wart hausen und der Aufsteiger Ettenkirch II. Tailfingen spielt nun bereits die dritte Saison in der Bezirksliga. Sollte allerding Thomas Schweiger weiter verletzungsbedingt ausfallen, wird die kommende Saison noch schwerer werden. Warthausen konnte sich bereits letztes Jahr nur knapp, auf Grund des Spielverhältnisses, vor dem direkten Wiederabstieg retten. Um dies erneut zu schaffen wird man sich steigern müssen. Und der Meister der Bezirksklasse Allgäu-Bodensee des letzten Jahres bekommt zwar Verstärkung aus der ersten Mannschaft. Einfach wird die Aufgabe dennoch nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten