Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 15:35
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Nachdem die Aufstellungen draußen sind, möchte ich nun endlich auch meine Einschätzung zur neuen Saison abgeben. Natürlich rein subjektiv und sicher auch bei der ein order anderen Staffel am Ende völlig falsch.

1. Bezirksliga

Hier wird sicher Döbeln als Favorit in die Saison gehen. Ich sehe allerdings auch Wilsdruff, TTV und auch Elbe 2 in der Lage oben mitzuspielen und ihnen auch den ein oder anderen Punktverlust beizubringen. Ob es für mehr langt, glaube ich fast nicht. Doch auch der zweite Platz bietet ja Grund genug ausgiebig zu kämpfen.

Dahinter sehe ich dann Falkenau und Burgstädt 2. Burgstädt ohne Moritz Schneider und wohl auch ohne Falk Konopinsky deutlich geschwächt. Ob man noch mehr nach unten aufpassen muss, wird die Saison zeigen.

Um den Relegationsplatz werden Elbe 3 und Radeburg 2 kämpfen. Am Ende mit dem besseren Ende für Elbe ;-).

Hinten sehe ich Lommatzsch und Oederan. Ob Lommatzsch auch in diesem Jahr nochmal den Abstieg verhindern kann, sehe ich aufgrund der nicht geschafften Verstärkung in der Sommerpause als sehr schwierig.

2.Bezirksliga Staffel 1
Hier sehe ich Freiberg 1 klar vorn, nachdem man sich in der Sommerpause nochmal verstärken konnte. Dahinter wird für mich Hellerau landen.

Im erweiterten Verfolgerfeld dann Trachenberge, Dipps und TTV 3.

Die restlichen 5 Teams Mitte 5, Mickten 2, Eppendorf, Mulda und Freiberg 2 sehe ich dann Abstiegs- und Relegationsplätze unter sich ausmachen. In welcher Reihenfolge wage ich nicht vorher zu sehen.

2.Bezirksliga Staffel 2
Für mich wird hier der TTV Dresden 2 eine sehr gute Rolle spielen. Sie werden sich mit Mittweida und Löbtau um Platz 1 bekriegen, wobei ich die Teams in dieser Reihenfolge erwarte.

Für mich dahinter mit leichtem Abstand Pactec 2, Mitte 4 und Uniklinikum alle auf einem Niveau. Natürlich nur wenn Mitte 4 mit der gemeldeten Aufstellung antritt, ansonsten kann es schnell auch noch weiter nach unten gehen.

Um den Relegationsplatz Platz werden Frankenberg und Wilsdruff 2 kämpfen.

Ganz unten sehe ich Radeburg 3 und Hartmannsdorf.

Bezirksklasse Staffel 1
Wie schon eimal geschrieben, für mich deutlich die stärkste Bezirksklasse Staffel. Hier gibt es schon ein ganz schönes Gefälle.

Favorit auf den Staffelsieg wird wohl Freital sein. Dahinter sehe ich allerdings ein weites Feld mit Graupa, Pirna, Elbe 4, Bank und Löbtau 2, welche zumindest um Platz 2 spielen werden. Mit guter Form kann Freital zudem sicher von dem ein oder anderen Team immer mal wieder geärgert werden.

Im Mittelfeld sehe ich Zschachwitz.

Darunter mit Pactec 2 und Königstein 2 Teams, welche um den Relegationsplatz kämpfen werden und ganz unten drin Sebnitz.

Bezirksklasse Staffel 2
Hier wird die Spitze ebenso sehr ausgeglichen sein, wobei ich keinen eindeutigen Favoriten sehe. Sportfreunde, Radebeul Naundorf, Loschwitz und eventuell auch der TTV 4 werden oben mitspielen.

Im Mittelfeld erwarte ich Dresden Mitte 6, Sachsenwerk und Elbe 5.

Während um den Abstieg Radeburg 4, Pactec 3 und Grün Weiß kämpfen werden.

Bezirksklasse Staffel 3 und 4
Hier traue ich mir keine detaillierte Vorausschau zu, sehe nur Döbeln 3 und Großenhain als die Favoriten um den Staffelsieg. Beide Teams meiner Meinung allerdings schlechter als die Top 5 in Staffel 1.

Das war meine Prognose. Gern können mir alle Teams in der Saison das Gegenteil beweisen. Ich freue mich auf eure Einschätzungen, damit wieder ein bisschen Leben in das Forum kommt.

Geändert von Elbe TT (30.08.2014 um 15:37 Uhr)