Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Hallo Mighty,
eine vollkommen bizarre Frage, aber ich kann sie mir nicht verkneifen:
|
...
die Frage ist völlig daneben. Hättest du dir mal verkneifen sollen
Ich bin absolut nicht mit Mighty einer Meinung, aber ich finde es gut, dass jemand beharrlich einen kritischen Standpunkt zur ganzen Sache hat. Die meisten werden sich mit der Zeit einfach abfinden mit den neuen Gegebenheiten, obwohl einiges Fragwürdig an der ganzen Sache ist.
Mir ist es prinzipiell egal, mit welchem Material, ob Z-Ball oder P-Ball, zukünftig gespielt wird. Ich denke trotzdem, dass es gut ist Zelluloid abzulösen. Nur ist es sehr fragwürdig, warum so ein Druck auf die Einführung der Plastikbälle gemacht wurde. Ohne Not wird ein Produkt durchgesetzt, welches noch in der Entwicklungsphase ist. Eine Einführung hätte auch schrittweise geschehen können und in 3-5 Jahren den Z-ball endgültig ablösen können.
Und bei den Toleranzen, hätte man diese nicht einfach zwischen 39,75 und 40,25mm machen können, dann hätten die Firmen bei 39,9 produziert und wären damit nicht alle glücklich?
Und wenn alles nur wegen der Attraktivität des Tischtennis im TV gemacht wird, hier eine Antwort:
Mein Bruder ist nun 18 Jahre alt. Früher hat er für 3 Jahre selbst mal Tischtennis gespielt. Heute wollte ich ihm einen wirklich guten Ballwechsel auf Youtube zeigen. Seine Reaktion: "Ich sehe nur eine Kugel hin und her über das Netz fliegen." Daraufhin habe ich einen Ausschnitt mit dem zweifarbigen DHS-Ball gezeigt. Antwort: "Immer noch das gleiche". Ich glaube ein 44mm Ball in Regenbogenfarben würde da auch nicht helfen