Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 22:42
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Die Beweislage ist erdrückend, sie lässt allerdings in der Tat etwas Raum für phantastische Ausreden, dass den Weltspitze-Spielern ungetestete Bälle für die Halbfinale und Finale von dem Hersteller überreicht wurden. Dieses Märchen klingt sowieso ziemlich absurd, da sollte man in erste Linie nach Beweisen Fragen.
Gerne. Anbei ein Originalzitat aus der E-Mail des Herstellers zu diesem Vorgang:

"Immediately I (...) asked our technician to do some test on the balls, which verified the feedback of player, but through the test, we also found out the reasons:

<Begründung warum die Bälle so leicht brachen, speziell bezogen auf zweifarbigen Ball>

Based on the above reasons, we immediately produced new balls for the event, the balls have been provided to the Organizing Committee yesterday, many players played with the new balls yesterday afternoon and this morning, according to their general feedback, durability is much better now, (...), so today the semi final will use these balls.
"

So stelle ich persönlich mir bei Experimentierphasen einen professionellen Umgang mit Problemen vor, auch wenn ich bei diesem Vorgang nicht unmittelbar berteiligt war.

Mit dem Originalzitat lehne ich mich jetzt aber schon weit aus dem Fenster, mehr Details gibt's nicht.