Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 11:52
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Hey.
Ein wenig Leben schadet hier nicht.

Meine Einschätzung/Prognosen:

1.Bezirksliga:
Döbeln wird, auch wenn sie 1-2mal stolpern, den 1.Platz belegen!
Dahinter ein Zweikampf vom TTV Dresden und Wilsdruff um Platz 2.
Um Platz 4 kämpfen dann Burgstädt (Wer spielt denn bei dem Team überhaupt regelmäßig?) und Elbe 2. Oben sehe ich zum Beispiel Elbe 2 keinesfalls mitspielen, da schon in der Vergangenheit nicht konstant genug. Die haben letztes Jahr zweimal gegen Lommatzsch verloren.
Dann würde ich Falkenau einstufen, da ihr Jugendspieler Jonas Kircheis sicher beim intensiven Training nicht schlechter wird und oben mit Weber und Stapf auch 2 Punktelieferanten sind.
Dann sehe ich Radeburg 2 noch knapp vor den anderen 3 Abstiegskandidaten Elbe 3, Oederan und Lomme. Elbe 3 sicher nicht schlecht, aber von 2-4 nicht so konkurrenfähig besetzt. Für Lomme gilt dies bei der Position 6. Bei Oederan ist sicher fraglich, wie oft spielt denn eine "Auswärtiger" wie Hartwig mit und wie bekommt generell das Mannschaftsleiter Kummer sein Team zusammen.
Was denkt ihr?

2. Bezirksliga Staffel 1
Aufstiegskrimi zwischen Mickten 2 und Saxonia Freiberg. Beide Teams sehr stark besetzt.
Dahinter sehe ich Dipps, BSC Freiberg und Hellerau. Bei Hellerau fehlt Doktor Badt in der Aufstellung Beim BSC stufen sie die Jungen bis auf Michalik in die Kreisebene zurück - warum? bei Dipps werden wohl die 2 Abgänge spürbar werden.
Um die Abstiegsplätze spielen: Trachenberge, Mitte5, Eppendorf, Mulda, TTV 2007 3

2. Bezirksliga Staffel 1
Der Aufstieg geht nur über einen extrem starken TTV Dresden 2007. Natürlich kann dem Team aber Mitte 4 (mal schauen, ob alle Aufgestellten spielen ) und Löbtau gefährlich werden. Dahinter sehe ich Mittweida, Uniklinikum, Radeburg3 (Die Jugend wird dort die Mannschaft tragen!) und Pactec ohne Abstiegsorgen. Sorgen machen müssen sich: Frankenberg, Wilsdruff2 und erst recht Hartmannsdorf

Bezirksklasse St.1
Da stimme ich dem User vom TTC Elbe zu. Eine wiklich sehr gut besetzte Bezirksklasse. Auch ich denke, Freital1 macht das hier. Danach wird es sehr eng - da hängt es sicher auch an den tatsächlichen Aufstellungen in den Spielen. So zum Beispiel gegen Lok Pirna - spielen dort Alle?
Für mich vorne - auch in der Reihenfolge sind die Teams: Graupa1, Elbe4 (@Elbe-User - Spielen denn dort alle 6 Aufgestellten auch mit?), Bank, Pirna, Zschachwitz, Löbtau, Königstein, Pactec2
Einziger Absteiger dann sehe ich auch Sebnitz. Derjenige, der auf dem Vorletzten Platz bleibt, wird auch die Liga halten - denn dafür sind die anderen Staffeln unten zu schwach besetzt.

Bezirksklasse St.2
Aufstiegskampf zwischen Loschwitz, Sportfreunde und TTV4
Danach werden Sachsenwerk und Radebeul eintreffen. Ein wenig Abstiegsorgen machen müssen sich wohl Elbe5, Radeburg4, Mitte6 und Pactec3. Auf Platz 10 sehe ich Grün-Weiß Dresden - auch wenn sie definitv ein paar Punkte holen werden.

Bezirksklasse St.3
Eine schwach besetzte Staffel. Kein Team würde in der jetzigen Aufstellung in der 2.Bezirksliga bestehen können.Enger K(R)ampf um Platz 1 zwischen Graupa2, Falkenau2, Oberschöna (Treten sie wie aufgestellt an?) und Döbeln3
Dann Grumbach,Langenstriegis und Langenau.
Unten drin Freiberg3, Freital2, Dippoldiswalde2.

Bezirksklasse St.4
Platz 1 geht wohl an Saxonia Freiberg2. Störfeuer sind da nur aus Penig2 und Döbeln4 zu erwarten.
Dann Großenhain und Coswig gesichertes Mittelfeld.
Auch wirklich nicht zu stark für Bezirksklasse besetzt sind die folgenden Teams, welche in Staffel 1 und 2 wohl alle Absteiger wären. Hier halten sich aber einige Teams - so sehe ich Leisnig und Oberlichtenau den Klassenerhalt feiern. Unten drin Riesa, Hirschstein und Nünchritz.

Zu der Bezirksliga Damen und Jugend kann ich micht nicht äußern. Eventuell jemand Anderes?

Einen guten Saisonbeginn und mal sehen, ob ihr Meinungen habt?

Achso: Gibt es bei einem Team Plastebälle?

Geändert von Dresdner (31.08.2014 um 13:16 Uhr)