|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)
Hallo zusammen,
vielen Dank an ML SPORTING für die Zusendung der beiden Testbeläge. Ich hatte ein M1 Turbo und einen Assassins Attack Pro rot 2.1 zum testen. Mein normales Material sind ein Boll ALC mit zwei Evolutions MX-P in max. TTR: 1980.
Der Belag war allerdings zusammen mit dem M1 Turbo montiert.
Erster Eindruck
Auch dieser Belag ist wie der M1 recht hart. Das Obergummi wirkt sehr griffig. Ein erster Doztest offenbarte aber schon eigenartiges: der Ball springt zunächst zwar gut ab. Verliert dann aber schnell an Geschwindigkeit und bleibt dann schnell einfach liegen.
Erste Spieleindrücke
Die Eindrücke vom Doztest übertrugen sich eins zu eins im Spiel. Ich habe den Belag hauptsächlich auf der Vorhand gespielt. Der Top Spin funktioniert zwar. Aber man muss den Ball schon gut treffen und gut stehen. In Spielsituationen in denen man unter Druck steht, ist der Belag einfach nicht zu gebrauchen. Insgesamt wirkt der Belag als habe er überhaupt keine Dynamik im aktiven Spiel. Dies wird natürlich zum Vorteil im passiven Spiel. Was mit dem Belag gut ging war der Block. Sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand.
Fazit
Spieler, die Standard Beläge (ESN oder normale Japaner) gewohnt sind werden sich meiner Meinung macht stark umgewöhnen müssen, wenn sie mit diesem Belag zurecht kommen wollen. Interessant kann dieser Belag in meinen Augen nur für Blockspieler sein. Ob er dabei aber gewisse Vorzüge aufwies kann ich nicht beurteilen, da dies nicht meinem Spiel entspricht.
|