|
Re: Versehentlich mit 38mm gespielt...
Nun ja, der Gegner hat sich zwar auf ein Weiterspielen ohne Einschlagen mit dem neuen Ball eingelassen, aber natürlich muss er davon ausgehen können, dass der neue Ball regelgerecht ist. Des weiteren würde ja im Normalfall der SR den neuen Ball holen, ohne dass die Spieler den Ball noch weiterhin überprüfen würden/dürften (Stichwort Ausdrehen etc.).
Ich würde - auch als SRaT - den Ballwechsel wiederholen lassen. Allerdings könnte ich keine regeltechnische Begründung - bis auf die unzulässigen Spielbedingungen - anbringen. Allerdings wurden diese ja von beiden Spielern akzeptiert (Stichwort: Protest vor Spielbeginn bezüglich Spielbedingungen oder sofort nach Auftreten)...
|