Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 11:54
Panschüppe Panschüppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panschüppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)

Defender Sound in 2,1mm

Erst einmal Danke für den Belag.
Hatte als erste Wahl den Assassins Attack Pro angegeben, da ich eigentlich mittel bis mittel-harte Beläge spiele. Bekommen habe ich den Defender Sound in 2,1mm.
Der Belag ist in einem guten Zustand (keine Einschlüsse).Der Schwamm ist sehr grobporig, daher musste er mit 2 Schichten Kleber versehen werden.
Habe ihn auf verschiedenen Hölzern getestet. (weich und hart).
Für mich fand ich den Belag auf einem harten Holz kontrollierter und direkter zu spielen.
Das Obergummi ist gut griffig und erzeugt sehr guten Spin, egal ob Unterschnitt oder Überschnitt.
Die Aufschläge gingen schön kurz mit viel Spin. Auch das kurz/kurz Spiel war einfach.
Um ordentlich dampf rein zu kriegen, musste man schon ein wenig mehr nach vorne ziehen. Dann kamen die Topspins aber auch mit viel Spin.
Auch für die Rückhand ist ein wenig mehr Handgelenk einzusetzen (TS / Flip).
Beim Blocken bremst er schön die Geschwindigkeit ab .Von daher sehr gute Kontrolle.
Das Manko mit dem Schuss, wie schon häufiger angesprochen, kann ich nur bestätigen.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Einstieg. Für Leute die medium-soft Beläge spielen, die sollten mal ein Versuch starten. Für mich ist er ein wenig zu weich.
SG