Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 16:06
debrüning debrüning ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

debrüning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)

Ich habe jetzt in insgesamt 4 Trainingseinheiten den AIR Illumina Balance ausprobieren können.

Ich Spielte den Belag auf einem Stiga WRB Off Classic und spielte zuletzt mit zwei Tibhar Evolution EL-P in 2,2

Der Aufschlag und Kurz-Kurz waren für mich keine Umstellung. Die Schnittentwicklung ist gut.
Besonders beim Blocken zeigt sich die gute Kontrolle des Illumina. Besonders passive Blocks sind sehr einfach zu platzieren.

Beim Rückhandtopspin ist der weiche Schwamm für mich sehr gut.

Beim Vorhandtopspin auf Unterschnitt hatte ich zu Beginn einige Probleme. Der Ballabsprung ist deutlich flacher wodurch ich zu Anfang einige Zeit der Umstellung benötigte. Ab der 3. Trainingseinheit hatte ich mich jedoch auch hieran gewöhnt. Die Spinentwicklung ist gut.

Beim Gegenziehen ein ähnliches Bild. Nach hier etwas kürzerer Zeit des Eingewöhnens habe ich mich an die etwas andere Flugbahn gewöhnt.

Da für mich die positiven Eigenschaften im Passiven Spiel sehr positiv sind und ich mich mittlerweile an die andere Flugbahn gewöhnt habe werde ich den Belag nun erst einmal dauerhaft spielen.

Zumindest bis zum nächsten Wechsel. Danach mal sehen. Aber nochmal danke für den Belag!