Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2014, 11:38
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Seligenstadt, 31.08. Pokal Vorrunde. Eigtl. heisst es ja Vorrunde zum dt. Pokal.

ABER:

1 Mannschaft tritt mit deutschen Spielern an. 1 Mannschaft hat sogar Probleme sich am Verpflegungsstand einzudecken, weil nur Bruchstückhaft Englisch gesprochen wird. Deutsch schon mal gar nicht. Die 2 anderen füllen ihre Mannschaften mit jeweils 1 deutschen Spieler auf.
Bei aller Liebe, ich bin gewiss kein Nazi oder rechtsradikaler, aber das geht mir einfach zu weit. Natürlich braucht man starke Spieler aller Nationalitäten, man möchte dem eigenen Nachwuchs ja Gegner bieten, an denen sie wachsen können. Aber hier gibt es keinen eigenen Nachwuchs. Das sind nur noch zusammengewürfelte Söldnertruppen, die ja aufgrund der Sprachbarrieren nicht mal in der Lage sind eine Beziehung zu dem Verein/ der Region aufzubauen für die sie spielen. Und wir reden ja noch nicht mal von Top-Spielern, sondern durchweg mittelmässige Leute für die man ohne grosse Abstriche auch Eingeborene einsetzen könnte.
Ich denke es muss ganz dringend eine Begrenzung her, so wundert es mich nicht, das keine deutschen Talente Nachrücken. Wohin sollen sie auch rücken, ist ja nix frei?!?Wenn man wenigstens sagt, das 50% der Mannschaft aus Spielern der eigenen Nationalität bestehen muss, wäre das ja schon ein Fortschritt. Aber wenn ich mir angucke, das bei Frickenhausen unter den ersten 12 gemeldeten Spielern nur 2 Spieler mit deutschen Pass (aber auch "nur" eingebürgert), bei Grenzau unter den ersten 10 KEIN EINZIGER, bei Grünwettersbach nur 3 von 10.
Und was ich da in Seligenstadt gesehen habe- es sind keine Überflieger oder spektakulären Zuschauermagneten dabei. Das sind alles 08/15 Spieler mit offensichtlichen und zum Teil nicht mehr abstellbaren Defiziten, ohne herausragende Schläge mit einem Standard Angriffsspiel. Keiner der einen von den Socken haut. Keiner der im Gedächtnis bleibt. Ikeda wegen der Schlaghärte her noch am eheseten.

Ich glaube nicht das wir schwache Jahrgänge haben oder weniger Talente. Es gibt einfach kein Durchkommen mehr für die Jungs. In der Zeit von Steger, Boll, Hielscher usw. gab es eine Ausländerbeschränkung, so das sie frühzeitig die Chance hatten sich mit den richtig guten zu messen und es gab halt auch Plätze in Mannschaften für sie.

Wie seht ihr das? Bin ich da auf dem Holzweg oder ist es wirklich soweit, das da was getan werden muss?

Für mich hat Seligenstadt auf jeden Fall diese Vorrunde gewonnen. Von den zwei Mannschaften die mehrere Deutsche Spieler mitgebracht haben haben sie Bietigheim geschlagen. Der Rest hat mit dt. Pokalmeisterschaften aber so überhaupt gar nix zu tun. Das braucht in der Form kein Mensch.