Das Thema ausländische Spieler wurde schon häufig als Zankapfel beschrieben
Ich möchte das ganze einmal von einer anderen Seite betrachten. Klar ist es so, dass nicht nur momentan Plätze für inländische Talente versperrt sind. Ich kenne viele Spieler und Spielerinnen die letzlich aufgrund der immer mehr eingebürgerten oder verpflichteten Spielern auch schon früher resigniert haben. Da nun mal im Spitzensport allein die Leistung zählt und nicht die Herkunft wird man daran aber kurzfristig nicht ändern können.
Vielleicht sollte man sich mal fragen warum es so wenig starke deutsche Spieler gibt? Immer nur Geld vom Fussball für den Fussball

Sind überhaupt Chancen da für einen talentierten Nachwuchsspieler Profi zu werden? Wie sieht es mit der Förderung für TT-ler aus? Warum gibt es nicht mehr Internate wie in China etc.?
Nun ganz einfach, weil es bei uns an Strukturen mangelt und auch an der Akzeptanz für unsere Randsportart. Ich denke hier muss sich generell etwas ändern. Wie wäre es mit einem echten öffentlichen TV-Sportkanal der mal alles andere ausser Fussball überträgt? Auch die Vereinse sind teilweise katastrophal geführt. Aber was will man machen, ist man doch froh wenn noch einer die Zeit fürs Ehrenamt findet.
Denke man sollte Innovationen nicht nur bei Plastikbällen vorantreiben sondern mal von Grund auf TT professionalisieren.