|
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?
Ich kann zu dem Konkreten Fall nichts sagen, aber ich möchte folgendes hinzufügen:
Einige dieser Spieler sind für mich Profis, denn sie gehen keinem anderen Beruf nach. Somit suchen sie sich den Arbeitsplatz, an die sie die besten Bedingungen (auch Geld) erhlaten. Zudem suchst sich der Arbeitgeber (der Verein) Spieler, die in erster Linie mal das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Oder sehen wir das nicht genauso auch in anderen Profisportarten? Ich will jetzt nicht schon wieder das Vergleich zum Fussball herholen, aber dort ist es doch nicht anderst.
Nun hat der Verein durchaus das Problem, dass er für ein begrenztes Budget günstigere Spieler mit gleicher Stärke aus dem Ausland erhält, so ist es ja durchaus bei jedem anderen Beruf auch, bei dem Firmen sich "günstig" Arbeitskräfte aus dem Ausland holen.
Ich weiss, das ist alles nur ein Aspekt, und ich finde dass Sport nicht dem normalen Arbeitsleben gleichzusetzten ist, aber wenn wir hier von Profis sprechen gelten in meinen Augen eben genau die gleichen Gesetze. Dass sich das irgendwann keiner mehr anschauen möchte, das kommt erstmal viel später... ist leider so.
|