|
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?
Ich weiss es klingt wie Klugscheisser, ich kanns ja selbst nicht besser, aber als Trainer fällt halt auf:
Zibrat, lebt von Vorhand/Starken Aufschlägen, aber Passivspiel schwach, RH-VH Wechsel schwach, wirkt nicht austrainiert- ordentlich aber kein Aha Spieler. Szudi- Ja, Jugend EM im Doppel gewonnen, aber gegen Bomsi verloren, weil er bei seinem Spiel viel zu unsicher war. Er konnte keine 2,3 Tops nachziehen wenn noch Bewegung dazukam. Bomsi hat ihn total simpel ausgeblockt und auf Fehler warten können. Okakawi (oder so) ein langweiliger Spieler, der nur ein Tempo spielen kann, keinen richtigen Endschlag hatte. Macht wenig Fehler, aber kommt ein Gegner, der höheres Tempo spielt, ist der Drops gelutscht. Horgu, total unauffällig, relativ viele Fehler.
Alvaro und Sam Walker haben Potential, aber sind sehr launische Spieler- Läufts, dann spielen sie schön, ist es eng, sind sie sofort fest und verkrampft und machen viele kleine technische Fehler. Aber daran könnte man ja arbeiten.
Trotzdem insgesamt reden wir hier noch von Hausmannskost, und noch nicht mal Zuschauermagneten wie Abwehrer oder ausgefallenes wie Störspiel. Einfach Schade.
Immer wieder Toll find ich wie Bomsi solchen Leuten die Grenzen aufweisen kann. Er hat ja weiss Gott nicht Arnies Schule des Körpertrainings genossen, aber steht solch jungen Leuten wie Szudi, die vielleicht die Hälfte von ihm wiegen in Sachen Schnelligkeit und Dynamik in nichts nach, und hat auch noch das bessere Spielverständnis. Und wenn man sieht, das Leute denen man Leistungssport beim ersten Ansehen kaum zutraut diese "Profis" einfach durch ihre Intelligenz und ihr Können weghauen können, da braucht keiner zu sagen es gäbe keine Inländischen Alternativen für diese ausländischen Durchschnittsspieler.
|