Zitat:
|
Verein? Die Vereine wird es bald nicht mehr geben, bei den effektiven Preisen. Glaubt man Mighty, geht bei jedem Spiel ein Ball kaputt (mindestens), d.h. pro Begegnung zwischen 9 - 16 Bällen. Bei 18 Begegnungen im Jahr und einem theoretischen Mittel von 13 Bällen, wären das 234 Bälle pro Mannschaft. Bei 6 Mannschaften (so im Durchschnitt) wären das ca. 1400 Bälle pro Jahr. Kann sich doch kein Verein leisten. Hinzu kommen die Trainingsbälle, die geschrottet werden. Pro Training und Tisch so ca. 15 Bälle gemäß Mighty. Bei durchschnittlich 6 Trainingstischen an zwei Tagen die Woche wären das pro Woche 180, bzw. pro Jahr ca. 8500 Bälle (unter der Annahme, dass die Halle 5-6 Wochen zu ist). Also kommt ein durchschnittlicher, kleiner Verein auf einen Verschleiß von 10.000 Bällen, WENN man dem Horrorszenario von Mighty folgt. Bei einem Preis von 80ct pro Ball (Mischkalkulation) sind das schnell 8.000 EUR. Bei diesem Verein mit ca. 40 aktiven Spielern müsste jeder 200 EUR mehr Mitgliedsbeitrag zahlen.
|
Was aber, wenn man mir glaubt?
Ich erspare mir an dieser Stelle das Durchrechnen nach dem obigen Prinzip - nur so viel: Von meiner am 6. April 2014 (15,90 Euro) gekauften 6-er Packung XuShaoFa (schwarzer Stempel, nahtlos) sind erst 2 kaputt, 4 Bälle hingegen noch neuwertig (bei teils drei Trainingseinheiten je 3 Stunde pro Woche mit min. zwei dieser Bälle im Einsatz). Im gleichen Zeitraum haben wir zuvor min. 100 Z-3-Stern-Bälle zerprügelt!