Zitat:
Zitat von Popperklopper
Kann jemand bitte kurz den Vega Pro mit dem Sigma Pro vergleichen.
Also Härte, Spin, Tempo, Ballabsprung, Flugkurve, Haltbarkeit.
Wäre super!
|
Es ist zwar schon 2 Jahre her dass ich beide nacheinander auf dem Schläger hatte, aber kurz kann ich darauf eingehen. Beide waren schwarz, 2,0 VH.
Härte: Der Sigma Pro war härter, er spielte sich auch härter, aber keinsfalls unangenehm zu spielem. Man musste halt nur ein bisschen mehr mit dem Arm arbeiten.
Spin: Da empfand ich den Vega als spinniger, besonders bei Aufschlag und erster TS auf Unterschnitt.
Tempo: Der Sigma ist, nicht besonders überraschend, schneller, sowohl vom Grundtempo wie vom FKE, aber der Katapult setzte beim Sigma später ein.
Ballabsprung: Sigma ist ein Stück flacher, nicht nur ein bisschen aber auch da liegen auch keine Welten dazwischen.
Haltbarkeit: Keine Ahnung, hab den Sigma nur knapp 8 Wochen gespielt, habe ihn danach runtergenommen. Ich denke aber die Haltbarkeit wird nicht schlechter noch besser als die vom Vega sein.
Mir persönlich war der Belag zu schnell da mir der Endschlag immer ein Stück über den Tisch ging. Das weniger an Spin misfiel mir ebenfalls, denke der Belag eignet sich eher für präzise Schlagspins und variiertes Topspinspiel. Direkte Punkte mit einem Topspin macht man da eher selten.
Hoffe das genügt