Hallo Materialgurus :-)
Ich suche einen neuen Rückhandbelag. Zur Zeit spiele ich einen MarkV GPS in 2.0 auf der RH, allerdings ist das mehr durch Zufall mein RH-Belag geworden -> ich habe ihn auf der VH ausprobiert, für zu weich empfunden und wegen der üppigen Belagpreise heutzutage (habe 15 Jahre nicht mehr gespielt) auf die RH verbannt.
Da spiele ich ihn mit wechselndem Erfolg. Je nach Tagesform treffe ich entweder nahezu alles an TS und Kontern oder aber ich schupfe selbst den schnittlosesten Ball noch mächtig über die Platte -> mir fehlt nach der langen Pause (spiele jetzt wieder seit ca. 6 Monate in der Manschaft) einfach die Sicherheit und Konstanz auf der Rückhand. Erstaunlicherweise habe ich dieses Problem auf der Vorhand überhaupt nicht - hier kann ich so ziemlich alles anziehen.
Da jetzt die lange Zeit des Trainierens kurz bevor steht, möchte ich die Gelegenheit nutzen und dieses Manko beseitigen bzw. verkleinern. Zu diesem Zweck suche ich nach einem Belag, der in der Dicke von max. 1.8 mm zum einen genug Sicherheit/Kontrolle hat und zum anderen, auf sich daraufhin hoffentlich einstellende Erfolge, genügend Temporeserven bietet, um mein offensives Spiel der Vorhand dann irgendwann auch mit der Rückhand unterstützen zu können.
Ich habe 'mal einen andro Impuls in 1.8 ausprobiert, aber den fand ich sehr "unenergetisch". Aufgrund von Katalogwerten (manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig) und einiger Forenbeiträge liebäugel ich ein wenig mit dem Juic Elite 999 und Armstrong Seifuku SS 42°. Tackifire Special Soft ist wohl etwas zu schwer -> ich bevorzuge eher leichtes Material und IUL wohl zu schnell. Erfüllen die von mir genannten Beläge in der Praxis in etwa die Anforderungen, oder habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge? Sollte ich vielleicht 'nen 1.5er Belag probieren - und wenn ja dann ggf. eher etwas schnelleres? Ich habe nicht vor das Frischkleben zu beginnen
Für Kommentare & Anregungen bin ich sehr dankbar!
jotr