Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 07:37
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Sorry Butt Stallion, ich bin zu alt um mich über so einen gequirlten Quark aufzuregen. Fällt halt in die aktuell so moderne Nazi-Phobie, ohne über den Aussagenkern nachdenken zu wollen. Steck deine Beleidigungen und den achso hippen multikulti ich bin so toll tolerant weg, darum geht es hier nicht und auch nicht um einen 1. 2. oders sonst einen Weltkrieg. Ich rede nur vom Sport. Ich bin weder rechtsradikal noch braun noch sonstwas in der Richtung. Ich mag unterschiedliche Kulturen und Menschen. Ich bin schon um die halbe Welt gereist und habe mich überall untergeordnet und versucht durch Vorbereitung und Lernen keine typisch dt. Fauxpas in den einzelnen Ländern zu begehen. Durch diese Zurückhaltung ist man dann in der Lage das neue Kennenzulernen und zu schätzen. Genau das was man eigtl. von jedem erwarten sollte- im übrigen auch von den Gästen in Deutschland-das wiederum finden leute wie du "Rechtsradikal" - in meinen Augen lächerlich. Das ist nix verwerflices und hat nix mit Rechtsradikal zu tun. Und wenn ich in einem Land arbeite, mich bezahlen lasse, so ist es sicherlich nicht zu viel verlangt, sich dort verständigen zu können. Es muss ja nicht deutsch sein. Englisch wär doch auch prima. Was bitte ist daran politisch (in irgendeiner Richtung)?

Mir geht es um den deutschen Sport. Und ja, ich verdiene Geld mit der Ausbildung von Nachwuchs. Und ja, ein gleich guter Deutscher ist leider teurer. Weil der von dem Geld in Deutschland leben muss. Ein Pole, Rumäne oder Tscheche, der nur für den Spieltag eingeflogen wird, kann nun mal in seinem Land mit weniger Geld über die Runden kommen. Das ist der Fluch der aktuellen EU und Wirtschaftslage.
Aber es ist kurz gedacht: Wenn immer nur ein fertiger Spieler dem noch auszubildenenden dt. Nachwuchs vorgezogen wird, wird Leistungssport in Deutschland untergehen. Ja es gehört Arbeit dazu. Und ja, für dasselbe Geld gibts nen fertigen Ausländer. Aber wir reden immerhin von Vereinen, die eingetragen sind als "gemeinnütziger Verein" und daraus auch Vorteile ziehen dürfen. Dann darf man doch auch diesen Dienst an der Gesellschaft einfordern oder nicht?

Und die verlorengegangene Identifikation mit den Vereinen siehst du nur zu deutlich in den Hallen: Bei absoluten Spitzenvereinen waren Anfang der 90er immer mehr als 1000 Leute in der Halle. Heute sind sie froh wenn 1,2mal pro Saison mehr als die Hälfte da sind.

Und um ein Missverständnis aufzuklären: Ich gehöre ins Rheinland, und bin kein ausgemachter Seligenstadt Fan. Bomsi hat 1 Scheissjahr hinter sich, aber ich finde ihn bemerkenswert. Die Jahre zuvor hat er viele übberrascht und echt tolle Leistungen gebracht. Und Dennis ist ein Freund und Trainingspartner/Helfer für mich, bei ihm bin ich zu parteiisch um über die Spiele zu schreiben.