Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 13:48
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Soulspin P12 (Project Twelve)

Ich finde, der P12 hat es verdient, nochmal nach vorne geholt zu werden.

Ich halte ihn für den Belag, der vielleicht am meisten unterschätzt ist. Im Gegensatz zu den esn-Belägen, die ich schon mal probiert hab, entwickelt er viel mehr Spin und die Kontrolle ist im Verhältnis zur Geschwindigkeit außergewöhnlich.
Er braucht ein bis zwei Trainings Einspielzeit. Er spielt sich dann ein wenig weicher, wobei sich die "Härte" für mich sehr richtig und angenehm anfühlt. Er ist meines Erachtens die perfekte Mischung zwischen chinesischen Belägen und dem T05, heißt, sehr sehr griffige Oberfläche, man kann ihn mit chinesischem Armeinsatz oder auch durch Beschleunigung aus dem Unterarm sehr effetreich spielen, zudem sind Konter und Schuss möglich wie bei japanischen und esn-Belägen halt auch, und das ohne Tuning. Beim P12 merkt man, ob man den Schlag technisch sauber ausgeführt hat, richtig gut. Er belohnt einen dann mit einer Portion Extraspin bzw. -geschwindigkeit, ist aber auch fehlerverzeihend, wenn man sich wieder mal schlecht bewegt hat bzw. vom Timing verbesserungswürdig war.
Nach vier Wochen hat die Oberfläche schon gelitten, auf die Spieleigenschaften hat dies aber keinen negativen Einfluss. Bin gespannt, ob die Haltbarkeit an die eines T05 hrankommen wird.