Ist das dann dort auch braun wenn das in einem anderen Land gemacht wird und von der Politik als alternativlos bezeichnet wird? Auch wenn es um andere Sportarten zuerst einmal geht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_947896.html
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das Ganze irgendetwas mit Nationalität zu tun hat und das Argument, dass die TT-Spieler ausgebeutet werden, weil zuerst ein anderer daran verdient und sie nur einen kleinen Anteil kriegen würden glaube ich ist auch nicht ganz schlüssig wenn man sieht was die Vereine für Einnahmen haben ...
Aus meiner Sicht sollten sich Spieler wenn möglich schon mit dem Verein identifizieren und auch wenn es ihr Beruf ist dort mit einbringen. Wenn Sie es nicht tun sind sie wirklich nur "Söldner" und zwar vollkommen egal wo sie herkommen. Es gibt deutsche Söldner und Ausländer die alles andere als Söldner sind. Ob ich nämlich einen Spieler aus Niedersachen habe der in Bayern spieler oder einen Tschechen ist kaum ein Unterschied (übertriebenes Beispiel). Der Tscheche hat vielleicht sogar eher nen lokalen Bezug.