Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 22:26
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Liebe Stiga-Fans

Ehrlich hatte ich schon einige. Den Griff fand ich zum Spielen wirklich ein wenig tricky. In der Regel sind das sehr solide Hölzer, die kaum brechen.

Das Hornet ist bis dato das einzige Holz, was mir noch nie gebrochen ist. Selbst frühe Johansson sind gebrochen und ich hab sehr viel Geld für solche Hölzer ausgegeben.

Ich spiele aktuell ein Hornet mit Bogenschützen-Sticker aus den 50-ern. Es ist absolut gerade und hält wie eine Eins.

Ich würde in meinem Leben nie mehr auf Stiga-Hölzer der 60er und 70er setzen, weil die meist früher oder später beim Spielen am Übergang zwischen Griff und Blatt brechen.

Es gibt aktuell kaum Leute, die gebrochene Hölzer fachmännisch reparieren können.

Die Leute, die hier Hölzer verkaufen, verlangen zuviel und übernehmen null Garantie, wenn ein Holz während dem Spielen bricht.

Ein gebrochenes Holz ist so gut wie nix wert. Es nützt nix, wenn du ein Original mit den Belägen erstehst, weil die eh brechen, wenn du es aktiv spielst.

Für Flisans, Ehrlichs und Hornets lege ich meine Hand ins Feuer. Dem Rest traue ich nicht länger.

Alte Stiga-Hölzer sind wirklich cool und andererseits bieten diese bloss für Sammler einen gewissen Wert. Für Spieler sind die so quasi nutzlos. Ehrlich, Flisan und Hornet behalten ihre Qualität auch nach 50 oder 60 Jahren. Hölzer ab den 60ern bieten diese Sicherheit nicht.

Geändert von Hansi Blocker (04.09.2014 um 07:40 Uhr)