Zu dem Rassismus Zeug sag ich nix mehr. Ich bin mit meiner EInstellung zufrieden und mir gehts hir nur um den Sport.
Zitat:
|
Welche jungen dt. Spieler können denn in der 2. Buli spielen? Mir fallen keine ein, die da nicht spielen oder gespielt haben.
|
Das ist ja eins der Probleme: Es fehlt die Risikobereitschaft . Es gibt junge Spieler die NOCH ein bisschen zu schwach sind, aber integriert in einer Mannschaft in einer starken Liga wachsen KÖNNTEN. Die kosten aber dasselbe wie ein fertiger, besserer anderer Spieler (aber ohne Entwicklungspotential). Das Risiko geht halt keiner mehr ein, vor allem bei den kleinen Mannschaftsstärken, wo von jedem Spieler Punkte kommen MÜSSEN um ein Spiel zu gewinnen. Beim 6er System kann man 1,2 schwächere Leute noch mitdurchziehen. Bei4 schon kaum noch, bei 3 gar nicht mehr.
Zitat:
|
Ich kenne aber etliche junge dt. Spieler die sich für eine "teifere Spielklasse und mehr Kohle" und gegen "2. Liga und weniger Kohle" entschieden haben. Sind nicht das klassische Söldner?
|
Da sag ich auch nix gegen. Klassische Beispiele hat man mit Britscho, Bäcker bei Maischeid, oder Bäcker, Berger bei Mendig. Das was ich Söldner nenne sind Leute die sich nur ums Geld kümmern und nicht um den Verein. Und diese Leute machen nix falsch. Die versuchen mit ihrem Hobby so viel Geld zu verdienen wie möglich, weil sie wissen das es als Profi nicht zum Leben reichen wird. Keinen Vorwurf dafür. Deshalb sage ich ja auch auf Keinen Fall "Söldner(Ausländer) raus", sondern "schränkt diejenigen ein, die ihren Verein komplett darauf aufbauen".