Zitat:
Zitat von Brett13
...und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht besser. Wenn mir das Auto aufgebrochen wird und mir die Polizei erzählt, dass gerade wieder osteuropäsche Banden durchs Land ziehen um hochwertige Navis im großen Stil zu klauen, muss ich auch aufpassen und mich immer wieder aufs Neue zur Ordnung rufen, damit sich das nicht als negative Grundeinstellung gegen Osteuropäer in meinem Hirn festsetzt 
|
Ich weiß schon, was Du meinst, auch wenn ich mich da eher raus nehme. Solche Gedanken setzen sich bei mir nicht fest. Dafür habe ich schon zu viele Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen kennen und schätzen gelernt, um da jemanden in Sippenhaft zu nehmen.
Ich habe gerade den Eingangsthread nochmals gelesen, um zu verstehen, was Du meinst. Ich kann da beim besten Willen nichts verwerfliches finden, sofern ich es objektiv lese. Wenn ich es bewusst mit einer Rassismus-Such-Brille lese, kann ich mir schon auch das Eine oder Andere zusammenreimen, aber dann muss man die geäusserte Einstellung halt hinterfragen. Manche Menschen ziehen sich diese Brille halt direkt an, sobald sie irgendwo nur das Wort "Ausländer" aufschnappen.
...Wie, was ist mit Ausländer? Hat da einer ein Problem mit Ausländern, oder was? Sprechen die Sprache nicht, mangelnde Integration, Söldnertum, ja spinnt der? Ist das ein Rassist???...