Mich würde mal interessieren, was diejenigen denen das... wie nenne ich's jetzt mal ohne jemanden damit auf die Füße zu treten?..." Legionärstum" vielleicht? ... puh schwer, aber letztendlich egal jeder wird schon wissen was gemeint ist... eigentlich genau wollen?
Eine Ausländerquote gibt es ja durchaus in den zu Grunde liegenden Regeln

Ist es euch ein Dorn im Auge, dass EU-Ausländern keine Beschränkungen auferlegt werden?
Ich hoffe mal nicht, denn genau das ist ja - nicht nur im Sport - der Sinn eines geeinigten Europas.
Grundsätzlich steht es doch jedem Verein frei wie beispielsweise Wohlfühlbauchers angeführtes Hilpotstein zu agieren
Nur machen die es so, zumindest soweit mir bekannt, dass sie sich nicht über Vereine die es regelkonform anders handhaben das Maul zerreissen. Letztendlich muss sich jeder Verein der sportlichen Herausforderung stellen, egal wer nun der Gegner ist. Hilpotstein genau so wie jeder andere Verein, der regelkonform Spieler aus anderer Herren Länder einsetzt.
...ach so, wenn Boll und Ovtcharov in der chinesischen SL spielen, dann ist das was ganz anderes

Ja ja, schon klar, das sind ja nur wenige Ausländer. Das liegt aber daran, dass es nun mal nicht all zu viele außerchinesische Spieler gibt, die das Format zum Raufen in deren SL haben. In den deutschen Ligen, sagen wir mal ab Verbansligen aufwärts, sieht das aber nun mal ganz anders aus
Wenn ihr an der Situation wirklich was ändert wollt, warum auch immer, Rassismus ist es ja nicht wie ihr sagt, dann macht euch dafür stark, dass die nicht anständig Deutsch sprechen könnenden Legionäre nicht mehr für wenig Geld "eingekauft" werden dürfen, sondern mit einem ligenabhängigen Mindestbetrag bezahlt werden müssen. Mag dann durchaus sein, dass sich das Ganze in eurem Sinne "normalisiert"
...und wer glaubt, dass sich irgendein deutscher Spieler, der fürs Spielen bezahlt wird mit seinem Verein über das Maß seiner Bezahlung hinweg identifiziert, der glaubt auch sicher an den Weihnachtsmann. Der identifiziert sich mit seinem nächsten Verein, der ihm ein entsprechend besseres Angebot macht, dann wieder genau so mit diesem