Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 20:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Ich habe mir gerade mal die Mannschaftsmeldungen im Herrenbereich in den Ligen von der TTBL bis runter in die OL angeschaut.

In den oberen beiden Ligen finden sich durchaus nicht wenige Spieler die mit eA und A gekennzeichnet sind(gA gibt's eh nicht so viele.). Spieler, die mit A gekennzeichnet sind, sind's dann nicht wirklich viele in den beiden Ligen. In den Ligen darunter ist mir zumindest nicht wirklich was "ungewöhnlich" viel ,von der Anzahl her, anmutendes aufgefallen

Bleiben eigentlich nur die oberen beiden Ligen, die sich einer für mich eher nicht der Mühe werten Diskussion um das leidige Thema bewerten lassen könnten.

Für mich persönlich ist es deshalb nicht der Mühe wert, weil ich da ganz unpolitisch der Ansicht bin, dass Konkurrenz auch das TT-Geschäft belebt und dem hierlebenden Spielern mit deutschem Pass (Und auch den hier gebürtigen Spielern) mehr nutzen als schaden bringt, wenn man es denn unbedingt so betrachten will.

Zumindest aus meiner Sicht ist es wohl so, dass ein nationaler Ligenbetrieb, in dem man einigermaßen permanent sich mit internationalen sprich besseren Spielern messen und im optimalen Fall gar mit diesen gemeinsam trainieren kann, allemale besser ist als für den gleichen Effekt für viel Geld in der Weltgeschichte auf Turniere rumtingeln muss.

Oder anders gesagt...
Sich auf die Fahne schreiben zu können ohne jegliche "Ausländer" 'ne Liga oder max. zwei höher spielen zu können , mag dem einen oder anderen vielleicht fürs Ego ganz gut tun (Mag sogar sein auch in der Beziehung des eigenen Geldbeutels.), aber besser macht ihn das ganz sicher auch nicht

Geändert von User 17544 (04.09.2014 um 20:32 Uhr) Grund: TAYLOR'S OLD TWANY PORT